Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Totalabsturz durch Update auf 10.5 Leopard!

Totalabsturz durch Update auf 10.5 Leopard!

meckintosh
meckintosh08.11.0722:51
Leute,

heute kam mein Paket mit dem neuen Betriebssystem an und ich konnte es kaum erwarten ... endlich.
Aber nun die ernüchterung!
Mein Macbook war auf aktuellem Stand, die Installation hat einiges an Zeit verschlungen, er meldet das alles komplett installiert ist und nur noch ein Neustart gemacht werden muss.
Klar lass ich ihn den Neustart machen, aber das geht nicht mehr!
Das MB fährt normal hoch bleibt aber dann in einem BLuescreen stecken, der Lüfter läuft pausenlos, das Gerät wird ordentlich heiss. Die DVD will er auch nicht hergeben.
Was mach ich denn jetzt???
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo08.11.0722:53
Nochmal von DVD-Booten und Archivieren und Installieren wählen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
meckintosh
meckintosh08.11.0722:55
Gute Idee...aber wie??? Mehr als den Bluescreen bekomm ich ja nicht....
0
kay_96052
kay_9605208.11.0722:59
nach dem startton sofort die taste "c" drücken und gedrückt halten, bis das system von der cd läuft. aber nicht sofort drüberinstallieren sondern von der dvd das festplattendienstprogramm aufrufen und das macbook reparieren lassen.
manchmal reicht das schon...
0
kay_96052
kay_9605208.11.0723:00
zum ausschalten den einschaltknopf ca. 5 sekunden gedrückt halten, bis der rechner aus ist.
0
meckintosh
meckintosh08.11.0723:01
Jau, an den Trick mit der C-Taste hab ich mich erinnert. Ich hab jetzt die archivieren und installieren Option gewählt .. mal sehen was das bringt..
0
kay_96052
kay_9605208.11.0723:04
wenn du bis zu einem neustart gekommen bist, dann hat er das system doch schon installiert.
ich gehe davon aus, das er sich nur bei den rechten "verschluckt" hat...
0
uplift
uplift08.11.0723:06
Hast Du den Application Enhancer installiert? Wenn ja, den Mac im Target Mode starten und entfernen, oder aber über diesen Weg hier:

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
meckintosh
meckintosh08.11.0723:28
OK durch den Tip von uplift hab ich die DVD raus bekommen. Ich hab auch schon den Tip von kay genutzt und das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen, aber da hat er nichts gefunden.
Den application enhance muss ich wohl übers Terminal suchen denn beim Target Mode hat er mich nicht auf die Festplatte zugreifen lassen...
0
meckintosh
meckintosh09.11.0700:44
Ja...nun läuft er wieder!!
Mal sehen ob ich rauskrieg welche Software er nicht mochte ...
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0702:34
Was willst du da rauskriegen? Es ist das Usanity Zeugs. Lang und breit schon des öfteren diskutiert.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.