Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Total entäuscht von MacTechNews

Total entäuscht von MacTechNews

ramtho02.02.0812:59
Schauen dir das mal an und urteile selbst:

http://www.macmark.de/mtn.php

0

Kommentare

superflo
superflo02.02.0813:07
LOL na du bist ja ein feiner Klugsch****.
Was juckt Dich, was mtn für Serversoftware verwendet. Wenn sie merken, dass es schlechter läuft, werden sie es schon wieder umstellen. Die wissen schon, was sie tun. Würde auch einen User rausschmeißen, der ständig meint, wissen zu müssen, was besser für meine Website ist.
0
cmaus@mac.com02.02.0813:09
Naja...aber Recht hat er doch...so glatt lief das wirklich nicht gerade mit MTN 2...

Ich bekomme ziemlich oft in letzter Zeit ein Service is temporarily unabailable oder sowas, wenn ich MTN aufrufen will...

schon peinlich, oder?
0
cmaus@mac.com02.02.0813:10
...Hauptsache, ich werde jetzt nicht auch noch für meinen Kommentar gesperrt
0
Frahelo
Frahelo02.02.0813:18
Habe mich schon gewundert, warum von MacMark hier nichts mehr zu lesen war/ist.
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0813:24
Passiert mir nicht @@ cmaus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ramtho02.02.0813:26
superflo
LOL na du bist ja ein feiner Klugsch****.
Was juckt Dich, was mtn für Serversoftware verwendet.

Es zeigt eigentlich nur, dass sie was anderes predigen (womit sie gutes Geld verdienen)als was sie selber tun.

Damit ist "MacTechNews" völlig unglaubwürdig geworden!!!
0
cmaus@mac.com02.02.0813:28
Hab' mich auch gewundert...
Er hat schließlich sehr gute Lösungen und Informationen, was Mac OS X u.ä. angeht, geben können...
Finde es nicht richtig, so jemandem seine Meinung hier zu verbieten.

Was anderes wäre es, wenn so jemnand wie hickhack, oder wie heißt der noch hier rumnölen würde.
0
Fontana
Fontana02.02.0813:37
Die unter http://www.mactechnews.de/agreement/index.html aufgelisteten Bedingungen rechtfertigen in meinen Augen weder die Löschung von Beiträgen noch die Sperrung von macmark.

Persönlich sehe ich die Sperrung eines Forenteilnehmers als SEHR heikel an. Schliesslich ist es eine Art von Zensur. Der Verantwortung die man mit dieser Plattform eines Internetforums übernimmt wird man somit nicht gerecht.

Zuviele Threads werden gesperrt oder gelöscht. Ich hoffe es handelt sich hier um eine temporäre Dünnhäutigkeit handelt die im Zusammenhang mit der Überarbeitung (MTN2) steht. Sollte es sich um einen Paradigmawechsel handeln und man gedenkt in Zukunft weiterhin so freizügig mit Sperren und Löschen umzugehen, dann werde ich wohl mehr Zeit für andere Internetseiten haben.

Aber um jetzt kein falsches Bild aufkommen zu lassen, ich finde grundsätzlich macht ihr einen guten Job und ich besuche die mactechnews gerne, mit den erwähnten Einschränkungen (die ja sicher vorübergehend sind).
„Ein König von wenig.“
0
Uli02.02.0813:38
Wieso soll ein Forenbetreiber nicht Nutzer eines kostenfrei angebotenen Service sperren dürfen, die
- den Service finanzierende Kunden beleidigen und
- den Betreibern erzählen wollen, welche technische Basis sie zu verwenden haben?

Die Betreiber sehen natürlich wesentlich mehr Daten zum Betrieb. Wenn dann die Grenze zwischen Hinweisen/Argumenten und einfach nur noch nerven von Nutzern subjektiv (aus Sicht der Forenbetreiber) überschritten wird, halte ich das Sperren für gerechtfertigt.

Was hält MacMark davon ab, selbst ein besseres Forum zu bauen, wenn er den besseren Durchblick hat?

Und abgesehen davon erinnere ich mich sehr gut an das Keynote-Chaos zu alten MTN-Zeiten. Zumindest bei mir lief das früher deutlich schlechter.

(Disclaimer: Ich habe absolut nichts mit den Synium-Jungs zu tun, ich kenne sie auch nicht persönlich.)

0
sYntiq02.02.0813:41
Keine Ahnung ob das alles so stimmt wie MacMark es beschrieben hat. Aber bei manchen Dingen hat man wirklich das Gefühl das MTN Kritik eher unterbindet als sie sich zu Herzen zu nehmen.

Beispiel: Wenn die ART der Werbung (bei MacMark Blinken) kritisiert wird, dann werden Threads gelöscht User gesperrt (Bei MacMark mit dem Hinweis er würde die Werbekunden beleidigen) anstatt das einfach als Chance zu sehen die Werbung evtl. einfach zielgruppenfreundlicher zu machen.

Ich hab mir schon vor langer Zeit abgewöhnt aufdringliche und nervige Werbebanner anzuklicken. Denn diese machen für mich das Unternehmen dahinter schon einmal von vornherein unsymphatisch wobei unaufdringliche Werbung bei mir ihr Ziel eher erreicht.

Einige bei MTN müssen erst noch lernen Kritik als Chance und nicht als Angriff zu begreifen.

Was die "Serverplattform" anbelangt, so sehe ich es auch als "seltsam" an, wenn die "um ein vielfaches performantere" Software bei mir auf einmal wesentlich langsamer und schlechter läuft als vorher. Allerdings kann ich mir hier auch gut vorstellen das MacMark mal wieder (wie in der Vergangenheit des öfteren) komplett sozial inkompetent rübergebracht hat.

Denn nicht nur WAS man schreibt zählt sondern auch WIE man es schreibt.
0
Serge
Serge02.02.0813:51
Das wird so langsam kindisch... Wenn die Macher von mtn sich besser mit .net und dem IIS auskennen, wieso sollten sie das nicht als Basis verwenden? Ich sehe hier überhaupt keinen Grund für pseudoreligiöse Diskussionen, welche Plattform jetzt besser dafür geeignet ist oder nicht. Und ob die Performance nun 1,5 mal besser ist oder 3 mal besser ist, ist auch egal. hauptsache sie ist besser (in welcher Hinsicht auch immer). Wenn MacMark meint, er könne das besser, soll er das doch tun. Und die Diskussion immer wieder neu anzufachen bringt es auch nicht wirklich, entweder man lebt jetzt mit diesem System und hilft den Machern mit konstruktiven Vorschlägen, die Seite zu verbessern, oder man geht.
0
Tiger
Tiger02.02.0813:53
Ach mein Gott, habt ihr keine anderen Probleme als um euch um die Performance von MTN 2 zu schlagen?

Das ist doch lächerlich.

Sind die News denn plötzlich schlechter? Es geht euch nichts an welche Software MTN einsetzt, das ist deren Problem. Wer unzufrieden ist soll sich doch einen andere Seite suchen. Viel Spass dabei.
Es ist absolut richtig, dass MTN auf Kritik nicht im öffentlichen Forum diskutiert hier hat das nicht zu suchen. Kritik richtet man direkt an den Webmaster, dann kann man auch sachlich darüber reden..

Immer das Gejammere von Usern die keinen Cent für den Service hier bezahlen müssen und dennoch mit allem unzufrieden sind...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.02.0814:26
Hallo,

ich schließe das mal hier. Das wurde ja alles schon ausdiskutiert, außerdem scheinen wir MacMark richtig getroffen zu haben mit der Sperrung wegen seiner postings und mails. Er trollte (sry, der Begriff passt echt) immer gegen MTN2, C#, .net, IIS usw., hat aber gegenüber mir im Chat (habe den noch) offen zugegeben, dass er KEINEN schimmer von .net/c# hat, er hat es noch NIE benutzt.

Mendel
0
smokeonit
smokeonit02.02.0814:47
Uli
Wieso soll ein Forenbetreiber nicht Nutzer eines kostenfrei angebotenen Service sperren dürfen, die
- den Service finanzierende Kunden beleidigen und
- den Betreibern erzählen wollen, welche technische Basis sie zu verwenden haben?

Die Betreiber sehen natürlich wesentlich mehr Daten zum Betrieb. Wenn dann die Grenze zwischen Hinweisen/Argumenten und einfach nur noch nerven von Nutzern subjektiv (aus Sicht der Forenbetreiber) überschritten wird, halte ich das Sperren für gerechtfertigt.

Was hält MacMark davon ab, selbst ein besseres Forum zu bauen, wenn er den besseren Durchblick hat?

Und abgesehen davon erinnere ich mich sehr gut an das Keynote-Chaos zu alten MTN-Zeiten. Zumindest bei mir lief das früher deutlich schlechter.

(Disclaimer: Ich habe absolut nichts mit den Synium-Jungs zu tun, ich kenne sie auch nicht persönlich.)

ich finde nicht das er versucht jemandem irgendwas vorzuschreiben...
0
cmaus@mac.com02.02.0815:00
An Mendel: Kannst du mir dann mal erklären, warum in den letzten Tagen so oft ein Service not found, bzw. not available statt der MacTechNews-Seite kommt?

Versteh das jetzt bitte nicht als Stänker-Attacke gegen die Redaktion,
mich interessiert das wirklich mal...woran das liegt.
0
appleboy02.02.0815:02
Ist doch wurscht wie MTN2 erstellt wurde. Geht doch nur die Macher was an, oder? Hauptsache sie funzt.

Wo liegt eigentlich das Problem? Ich schätze MacMark sehr als Forenmitglied und würde seine Sperrung aufheben ... wenn er einfach akzeptiert, dass er es doch den MTN Machern überlassen soll wie sie ihre Seite bauen. Und MTN soll einfach cooler bleiben und souveräner zumindest mit Urgesteinen im Forum umgehen. Sie müssen doch auch nicht alles begründen was sie machen, oder?!

Fertig ist die Laube.


0
Fenvarien
Fenvarien02.02.0815:25
cmaus@mac.com Das passiert immer dann, wenn wir den Server anhalten, um ein neues Update einzuspielen. Das kommt momentan sicher dreimal und mehr pro Tag vor, da ja noch viele kleine Änderungen vorgenommen werden.

Diskussionen über die Verwendete Plattform hatten wir schon viele. Alle Argumente wurden ausgetauscht. Da in diesem Thread vermutlich keine neuen Erkenntnisse ausgetauscht werden, machen wir auch hier zu.

Anmerkungen kann man uns immer per Mail senden!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien02.02.0815:41
Nachtrag an cmaus: So wie gerade eben wieder ... man kann auch live einspielen, so ist das aber sicherer.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.