Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Topfield Receiver und Mac Kompatibel ?

Topfield Receiver und Mac Kompatibel ?

MacSchimmi
MacSchimmi19.08.0713:41
Hallo, wir suchen Receiver SAT und Kabel die auch Mac Kompatibel sind, soll heißen, wenn ich auf den Receivern aufnehme (interne Festplatte vorausgesetzt) wie bekomme ich die Daten dann zum Mac.
Die Filme sollen recht einfach geschnitten werden und auf DVD gebrannt.

MPEG StreamClip scheint mir dafür das geeignete Tool zu sein, nur wie kompatibel ist Topfield ?

Hat von Euch einer einen Reciever von Topfield und nutzt diese Komination ?

Am liebsten wären mir ja HDTV Kompatibele Geräte, aber hier scheint der Markt noch nicht so weit zu sein, überall nur Vorankündigungen, aber noch nichts konkretes am Markt
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.08.0713:48
HDTV-fähige SAT Receiver mit Festplatte und HD-Aufzeichnung kommen jetzt auf den Markt. Zur IFA werden diverse Geräte vorgestellt, die auch USB und Netzwerkschnittstellen haben, womit zumindest die Datenübertragung kein Problem sein sollte. Allerdings werden HD-Aufzeichnungen wohl mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht auf Computern abspielbar sein. Kopierschutz, you know?

Von den bisherigen Ankündigungen finde ich den Humax HDR5000 ( http://www.humax-digital.de/newscenter/070521.asp ) am interessantesten. Von einer echten "Mac-Kompatibilität" kann aber nicht die Rede sein. Normale Aufzeichnungen (also kein HD) können sicher ganz normal per Netzwerk oder USB auf den Mac übertragen und bearbeitet werden.
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead19.08.0714:08
Also ich habe vor ein paar tagen mit dem vertreter von Kathrein Gesprochen und im moment muss man bis september warten bis man sein gerät bekommt weil aaaaaaaalllllleeeee das haben wollen und das niemand gedacht hat

also wirst noch lange warten

man kan aber auch immer die daten auf eine externe festplatte verschieben

das weis ich von einem tecnisat gerät welches aber Made in Germany war und Keinequalitäts merkmale hatte da die software nicht funktionierte und die tasten abgegangen sind, auch beim ersatzgerät.
TOTAL SAUER WAR
niewieder was kauf von denen
der preis hat dem gerät nicht entsprochen.





„Halbschwanger gibts ned“
0
sonorman
sonorman19.08.0714:27
PeabodyBoneHead

Wieso lange warten? September ist doch schon in ein paar Tagen.

Für den Kathrein UFS 910 (der jetzt schon zu haben ist) soll es in Kürze übrigens ein Software-Update geben, wodurch die HD-Aufzeichnung auf eine via USB angeschlossene externe Festplatte möglich wird.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.08.0714:30
Na ich habe mich mal im Forum von Topfield umgeschaut, es gibt sogar Mac Software um die Daten auszulesen und Programmlisten zu editieren, leider alles über USB, soll heißen, mein Mac muss in der nähe stehen, das ist doof

Die Drambox soll auch mit einer neuen Box kommen - HDTV fähig, aber wie immer, erst einmal ein Dream

sonorman

Danke für den Humax Link - sieht vielversprechend aus.

Premiere will ich nicht aufzeichnen, viel mehr geht es mir um Pro 7 und Sat 1 die ja auch in HDTV ausstrahlen, weiss einer ob man diese aufzeichnen kann ?
0
sonorman
sonorman19.08.0714:41
Macschimmi

Ich habe ja nicht gesagt, dass die neuen Geräte nur Premiere aufzeichnen können. Laut den mir vorliegenden Daten können damit sämtliche HD-Sendungen aufgezeichnet werden, also natürlich auch von Pro7. Was leider nirgends erwähnt wird ist, ob die Geräte auch Dolby Digital 5.1 aufzeichnen, oder ob sie daraus einen zweikanaligen MPEG-Stream machen.

Übrigens: Extrem interessant finde ich auch die neuen LSD-TVs mit integrierten Multitunern und Festplatte, wie von Sharp, Loewe, Technisat u. a.

Steht auch was in dieser und der letzten Mac Rewind @@ http://www.macrewind.de/archive.html
0
sonorman
sonorman19.08.0714:42
LSD-TVs? (woot) Meinte natürlich LCD, obwohl manchmal sind die Programmangebote schon ziemlich psychedelisch.
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0715:17
sonorman

Ich hab so ein Ambilight-Ding – das ist pures LSD-TV.
0
sonorman
sonorman19.08.0715:29
Hot Mac

Ich finde das mit dem AmbiLight eigentlich nicht schlecht, habe aber (mangels entsprechendem Gerät) keine Langzeiterfahrung. Wie schätzt Du das für Dich ein?

Die neuen Modelle verwenden jetzt ja auch LEDs anstatt CFTs und auf der IFA kommen noch so'ne Art AmbiLight-Extrem Modelle raus.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.08.0715:58
Denke das wohl der Kathrein UFS 910 oder auch die EZY-BOX 8000 HDTV PVR Ready in näherer Betrachtung gezogen werden, da ich dort recht einfach eine USB Platte anschließen kann und darauf aufzeichne.

Vielleicht warte ich aber auch die IFA ab - es scheint ja wirklich langsam los zu gehen
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0716:11
sonorman<br>
Hot Mac

Ich finde das mit dem AmbiLight eigentlich nicht schlecht, habe aber (mangels entsprechendem Gerät) keine Langzeiterfahrung. Wie schätzt Du das für Dich ein?
Na ja, Langzeiterfahrung habe ich eigentlich auch nicht, hab das Gerät kurz nach Weihnachten gekauft, da mein alter REVOX natürlich am ersten Feiertag die Grätsche machen mußte.

Der Fernseh-Mensch hatte mir vom Kauf abgeraten, da er befürchtete, daß das AmbiLight früher oder später schwächer werden könnte - mein Fernseher strahlt wie am ersten Tag.

Wenn nichts Vernünftiges läuft, dann lege ich die Kaminfeuer-DVD ein.
0
sonorman
sonorman19.08.0716:40
Hot Mac

Ich meinte mit Langzeiterfahrung jetzt nicht unbedingt die Haltbarkeit, sondern eher die Wirkung, also ob's angenehm ist, oder eher eine überflüssige Spielerei. Bei Kurzzeittests gefiel es mir ausgesprochen gut.

Bei meiner bislang üblichen Raumbeleuchtung am Abend könnte das Ambilight eine angenehme Sache für die Augen sein. Vor allem, wenn demnächst eine deutlich größere Bildschirmdiagonale her soll.
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0717:10
sonorman<br>
Hot Mac

Ich meinte mit Langzeiterfahrung jetzt nicht unbedingt die Haltbarkeit, sondern eher die Wirkung, also ob's angenehm ist, oder eher eine überflüssige Spielerei.
Ach so, das hätte ich mir eigentlich denken können.

Der Fernseher ist der Hammer, ich will nichts anderes mehr.
Das Bild und die damit einhergehende Stimmung sind phantastisch.

Ich hab leider "nur" einen 32er, ein Gerät mit einer größeren Diagonale muß ein Traum sein.

0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead19.08.0717:46
sonorman<br>

Für den Kathrein UFS 910 (der jetzt schon zu haben ist) soll es in Kürze übrigens ein Software-Update geben, wodurch die HD-Aufzeichnung auf eine via USB angeschlossene externe Festplatte möglich wird.

wie die zeit vergeht

ja keine ahnung hat der vertreter mir gesagt das waren halt die sommer bestellungen

sags nur weiter
„Halbschwanger gibts ned“
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.08.0718:00
Das Update soll zur IFA kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.