Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool um "offene" WLANs zu finden

Tool um "offene" WLANs zu finden

marciew28.06.0417:12
Hi zusammen

Es ist nicht so wie ihr denkt, mein Nachbar und ich wollen mal überprüfen wie sicher unsere WLANs sind, nun suchen wir ein (möglichst Freeware oder Opensource) Tool, welches ungesicherte (und gesicherte) WLANs anzeigt ...

Gibts sowas ?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.06.0417:15
KisMAC
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TimSK
TimSK28.06.0417:28
oder macstumbler
0
Tobsen
Tobsen28.06.0418:08
Macstumbler hat bei mir noch nie etwas angezeigt. Wie soll der eigentlich funken?
Darf ich an einem Netz angemeldet sein?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.06.0418:44
Auf Mac´s gibt es kein "richtiges" Tool um das wirklich zu testen, da Apple Airportkarten keinen Horchmodus haben finden sie geschlossene Airportnetze grundsätzlich nicht.

Das geht dann nur mit Windows-PC´s, die können das
0
ChrisK
ChrisK28.06.0418:54
Mac-Sysadmin
Soso ... Und wieseo ist dann bei mir (KisMAC) nach einer Stadtrundfahrt die Liste immer rappelvoll?
Ich habs auch schon ein paar mal geschafft ins Internet zu kommen ...


(iBook G4/ Airport Extreme)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
oliver
oliver29.06.0402:05
Mac-Sysadmin
KisMAC kann, wie @@ChrisK erwähnte, sehr wohl die airportkarte im horchmodus betreiben. hier bei mir in berlin "schreien" auch jede menge offene netze und warten aufs einloggen...

also, in zukunft vor solch kategorischen negativ-aussagen erstmal genau informieren, gell
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nooc
nooc29.06.0402:43
… habt ihr ma' eben einen link (KisMAC)?
0
JuergenB
JuergenB29.06.0402:53
0
nooc
nooc29.06.0404:09
thx JuergenB … hab' vorher bei vt geschaut und nix gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.