Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tonereinheit HP von LaserJet 1300n reinigen - wie am besten?

Tonereinheit HP von LaserJet 1300n reinigen - wie am besten?

Der Mike
Der Mike01.08.0919:15
Mein HP LaserJet 1300n druckt aktuell alles "doppelt" (nochmal um ein paar cm versetzt sozusagen, nur "heller" - plus ein paar Streifen), offenbar ist die Tonereinheit verschmutzt, denn der Drucker an sich samt Traktion ist sauber. Es handelt sich um den originalen HP-Toner Q2613A.

Wie reinigt man die Toneinheit am besten händisch?

(Die Selbstreinigung des Druckers ist freilich schon gelaufen, bringt aber null.)

Ersetzen wollte ich den Toner eigentlich noch nicht, da er noch zu 25 % voll ist.

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike01.08.0919:18
habe ich mir übrigens schon angeschaut, doch da geht es nur um die Reinigung des Druckers an sich.
0
ExMacRabbitPro01.08.0919:20
Da Tonerstaub nachweißlich gesundheitlich nicht unbedenklich ist, würde ich davon abraten.
0
Der Mike
Der Mike01.08.0919:22
ExMacRabbitPro
Das ist wie bei allem: Das kommt auf die Menge an.

Habe zudem nicht vor, die Einheit mit meiner Nase auszusaugen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.