Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Toner kaufen oder lieber gleich einen neuen Drucker?

Toner kaufen oder lieber gleich einen neuen Drucker?

Hot Mac
Hot Mac30.07.0915:29
Hallo Leute,

da will man mal einmal ein umfangreiches Dokument ausdrucken und schon ist kein Toner mehr vorhanden.

Was würdet Ihr mir raten?
Soll ich meinen betagten HP Laserjet 1015 - Kosten für neuen Toner ca. 70 Flocken – in Rente schicken?

Eigentlich funktioniert er ja noch einwandfrei!
Lohnt sich das noch, das alte Ding zu behalten?
Oder soll ich mir lieber gleich einen würdigen Nachfolger besorgen?

Wenn ja, was könnt Ihr mir empfehlen?
0

Kommentare

Alpha-Loup30.07.0915:37
Hi!

In der Regel werden Drucker ab Werk mit weniger Toner ausgeliefert. Das bedeutet, dass Du mit einer nachgekauften Kartusche mehr drucken kannst, als mit der im Gerät mitgelieferten.
Einen neuen Drucker (untere Preisklasse) würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn die Druckqualität deutlich nachlässt, also Unschärfe oder Schmier entsteht (Entwickler/Fixiereinheit) oder aber der Einzug/Papiertransport nicht mehr richtig funktioniert (Walzen abgenutzt). Sprich dann, wenn Du mehr als nur den Toner bezahlen musst um ordentliche Druckqualität zu gewährleisten.

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
rene204
rene20430.07.0915:41
hier kostet deine Kartusche inkl. neuer Trommel nur 27 Euro...

wieso 70 Flocken??


http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-HEWLETT_PACKARD_LAS/subcatid/HEWLETT_PACKARD_LASERJET_1015_LAS/site/1/lng/de_DE?shopid=1192359ec7cfb3b55ec165a060ec2482&visitid=&refid=
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.0915:47
rene204
hier kostet deine Kartusche inkl. neuer Trommel nur 27 Euro...

wieso 70 Flocken??


http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-HEWLETT_PACKARD_LAS/subcatid/HEWLETT_PACKARD_LASERJET_1015_LAS/site/1/lng/de_DE?shopid=1192359ec7cfb3b55ec165a060ec2482&visitid=&refid=

Leider mußte ich mit diesem Toner bereits schlechte Erfahrungen machen.
Wenn, dann würde ich nur den Original-Toner kaufen.

Trotzdem herzlichen Dank für den Tip!
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.0915:50
Alpha-Loup
Einen neuen Drucker (untere Preisklasse) würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn die Druckqualität deutlich nachlässt, also Unschärfe oder Schmier entsteht (Entwickler/Fixiereinheit) oder aber der Einzug/Papiertransport nicht mehr richtig funktioniert (Walzen abgenutzt). Sprich dann, wenn Du mehr als nur den Toner bezahlen musst um ordentliche Druckqualität zu gewährleisten.

Frank
Der alte HP funktioniert einwandfrei.

Wahrscheinlich komme ich doch besser weg, wenn ich nur den Toner ersetze, oder?
Ich weiß halt nicht, ob diese 100-EURO-Dinger mit meinem alten Drucker mithalten können.

0
rene204
rene20430.07.0915:54
dann nimm wenigstens des Canon-Toner, ist die gleiche Kartusche (gleiches Druckwerk) und kostet nur 50 Euro.
ansonsten, selbst bei schlechter Erfahrung hast Du doch 90 tage Rückgaberecht.

Aber ok, ich bestelle dort meine Nachfülltinte in der Literflasche und hatte bei keiner Farbe bisher Probleme.

Trotzdem hoffe ich, Du bekommst ein gutes Angebot und findest das passende für Dich...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.0916:01
rene204

Danke noch mal für den Tip.

Ich hab den Anbieter verwechselt, werde wohl langsam alt.
Ich bestell den Toner – mal schauen.
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0917:22
rene204

Mittlerweile habe ich den Toner schon eine Zeitlang im Einsatz und muß sagen, daß ich vom Ergebnis echt positiv überrascht bin.

Hätte ich nicht gedacht.
0
DonQ
DonQ11.09.0917:53
druckerzubehör.de toner ist imo richtig gut, hab hier selber so eine Laser Toner Cartrige von denen und bin zufrieden, kein unterschied vom druckbild bis jetzt, ausser der preis, der lag bei erschreckenden 30-40% einer original kartusche.

tatsächlich ist auch bei tintenpatronen gerade mal 1-2 von so über 40 tintenkartuschen im laufe der jahre undicht geworden und ausgelaufen, allerdings schon in der verpackung und die war luftdicht, bei 30 cent die patrone habe ich mir aber wirklich das zurücksenden gespart

also das tausende und abertausende zufriedenen kunden bei druckerzubehör.de, stimmt sogar und ist nicht nur werbeblabla
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.