Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton/Bild asynchron nach Import in iMovie aus Quicktime

Ton/Bild asynchron nach Import in iMovie aus Quicktime

equusjoyride29.08.1316:20
Hallo zusammen,

diesen Fehler habe ich nun schon seit Monaten immer wieder gegoogelt, genau genommen jedes Mal wenn er wieder auftrat, aber bisher erfolglos.

Folgende Ausgangssituation:

Ich bin Youtuber und nehme regelmäßig Videos mit dem Quicktimeplayer auf, exportiere sie via Ablage/Exportieren zu/iMovie in iMovie und schneide sie dort. Bei absolut jedem Video der gleiche Ablauf. Bei jedem x-ten Video (noch kein erkennbares Muster) jedoch passiert es, dass Ton und Bild nach Import zu iMovie dort asynchron vorliegen. Video ist optimiert, ist genau wie jedes andere Video davor auch importiert worden. Und dennoch, Ton asynchron (in Quicktime läuft das Video noch normal). Mysteriöser Weise ist es auch so, dass der Ton nicht einfach komplett 2s versetzt wäre, das ließe sich ja via Tonspur trennen einfach verschieben. Nein, der Ton ist alle paar Sekunden anders Zeitversetzt, sodass ein Nachbearbeiten absolute Fummelei, wenn nicht gar ganz unmöglich ist.

Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar, da das nun schon seit Ewigkeiten so geht.

Noch die Randdaten, ich benutze das neuste iMovie im aktuellsten Mountain Lion.

Viele liebe Grüße! Nina
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.