Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton beim Starten/Beenden abspielen

Ton beim Starten/Beenden abspielen

xg10.12.0917:15
Kann man mit Bordmitteln eine Tondatei beim Starten des Computers (zur Begrüßung) abspielen, bzw. Beim Beenden (zur Verabschiedung), d.h. im Finder ohne ein anderes Programm dafür starten zu müssen? Also: das System fährt hoch und bei Erscheinen des Desktops wird die Datei wiedergegeben, ebenso vor Beendigung des Finders beim Ausschalten.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.12.0917:27

login logout hook

0
xg10.12.0918:01
_mäuschen
login logout hook

Danke, aber ich glaube ich hänge am Haken. Ich habe mir die Beispiele angesehen und verstehe erst einmal nur Bahnhof. (Ich hab's nicht so mit dem Scripten.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.