Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ton Mac mini weg?

Ton Mac mini weg?

Pymax
Pymax17.03.0618:56
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit ist der Ton meines Mac mini weg. Dies betriftt aber nur Anwendungen wie Spiele und diverse Quick time Filme. Der interne Lautsprecher ist an, Kontrolltöne etc gehen, genauso wie Musikwiedergabe in iTunes.
Was könnte dies sein?
Rechner Computername: Mac mini
Computermodell: PowerMac10,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.8.9f1
Ich habe irgendwann einmal das Update auf Quick time
Version: 7.0.4 umgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es von da an nicht mehr ging. Vielleicht muss ichja irgend eine Einstellung verändern.
Wer hat eine Idee, was es sein könnte?

0

Kommentare

Pymax
Pymax18.03.0610:11
Keiner eine Idee?
0
Turboprinz
Turboprinz20.03.0620:54
Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46988&cat=2&answers=3

Leider konnte ich es bisher nicht lösen. Nach der Neuinstallation des Sytems hat alles 3 Tage lang funktioniert. Jetzt habe ich schon wieder keinen Ton!!!
0
roger_toger20.03.0621:14
Öffne mal das Audio-MIDI Programm aus Dienstprogramme und schau, ob dort 44100,0 Hz eingestellt ist.
0
Pymax
Pymax20.03.0622:42
roger_toger<br>
Öffne mal das Audio-MIDI Programm aus Dienstprogramme und schau, ob dort 44100,0 Hz eingestellt ist.

Probiere ich morgen mal aus, dies kann es wohl sein.
Toll, dass Ihr noch einen Tipp gefunden habt.
Gruß Pymax
0
Pymax
Pymax21.03.0616:33
roger_toger<br>
Öffne mal das Audio-MIDI Programm aus Dienstprogramme und schau, ob dort 44100,0 Hz eingestellt ist.
Vielen Dank roger_toger,sitze gerade in derArbeit am Rechner und habe Deinen Tipp ausprobiert.
Jetzt funktioniert alles wieder bestens.
Gruß Pymax
0
RAPMANkev20.03.0621:12
hmm... Vielleicht mal checken ob auch im entsprechenden App interne lautsprecher aktiviert sind (ich weiß is immer blöd, kann aber jedem passiern, wollte es nur mal in betracht ziehn )

lg'
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.