Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tolle Webseite

Tolle Webseite

sonorman
sonorman19.08.0513:22


(Hat Blaubierhund da etwa seine Finger im Spiel? [siehe Favicon])
0

Kommentare

godzilja19.08.0513:25
puh, drastisch...
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0513:30
Wer oder was war macfinitiy? Sagt mir jetzt nix.

Aber wie ich auch schon mal schrieb: der Intel-Switch wird gerade viele alte und loyale Geek-Macianer vertreiben. Das scheint so ein Geek zu sein. Und daß das Intel-Zeug rein technisch betrachtet "crap" ist, das sehe ich auch so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0514:16
Und was kommt dann...?
0
Klaus Major19.08.0514:17
Oh mein Gott, Steve hat mit der Tradition gebrochen!!!

"Tradition ist die Illusion von Permanenz!"


In diesem Sinne...

Gruß

Klaus
0
thomyo19.08.0514:18

kindergarten

0
vb
vb19.08.0516:35
das favicon stellt doch das unix-männchen dar, siehe auch macmark in abgewandelter form, etc...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman19.08.0516:36
 vb

Echt?









0
Neum
Neum19.08.0516:37
@vb:
Macmark hat den Darwin Teufel
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0516:39
Hexley.;-)
0
HauDrauf
HauDrauf19.08.0517:09
kronar:

ersetze NetBSD durch FreeBSD. NetBSD sind die mit der Flagge.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Andi
Andi19.08.0517:22
GÄHN!zzz
„möp!“
0
sonorman
sonorman19.08.0517:25
He! Schlaf nicht ein, Andi!
0
Fenvarien
Fenvarien19.08.0517:28
Fanatiker, ist ja peinlich!
„Ey up me duck!“
0
vb
vb19.08.0517:50
sonormann

wo ist meine brille.....*gruschtel* ähm, man wird alt........;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad19.08.0518:04
Die sind konsequent ... aber, ...
0
vb
vb19.08.0518:13
na, das mac-volk ist ja eh eigen, wenn´s zb um farbliche abstimmung der geräte auf dem tisch etwa angeht - manche sind bereit, dafür ein mehrfaches zu bezahlen, damit alles optisch passt.
dass für hardcore-macianer ein mac zwingend einen ppc haben muss, kann ich nachvollziehen - immerhin war das ja 2 jahrzehnte lang ein teil des glaubenskrieges mac-win.;-)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bestbernie19.08.0518:30
Haben wohl recht die Jungs und Mädels, aber das Leben geht halt weiter und der Mensch ist ja anpassungsfähig, und auch wir Fliegen werden uns auf den Intel Shit stürzen, und uns einreden, wie gut das doch alles ist, und wie brav Steve für uns sorgt.
Jetzt haben wir Mac für 500 Euronen, Laptops für 1000 und Desktops für 1500 und noch nie gab es so viel Probs mit der Hardware, Scheiße ich will meine Bastion der teuren Rechner zurück, was erst wenn Intels werkeln?
PPC waren jahrelang den Intels weit überlegen und jetzt
1 Taste reichte und jetzt??
Hat man uns jahrelang für dumm verkauft oder werden wir jetzt auf die Rolle genommen, wie die M$/Intel Konsorten schon lange oder hatten die etwa immer recht??Denn die wussten schon lange das nur der schnöde Mammon zählt und nicht Design oder Funktion oder Innovation. Mit Mist kann man den größten Reibach machen.
PS. sicherlich werde ich mir einen IntelMac kaufen, hab ja auch die Mighty gekauft, und werde bestimmt glücklich damit, aber diesen DrecksIntel Aufkleber werde ich abmachen, egal wie es danach aussieht.
0
vb
vb19.08.0518:59
intel ist nicht gleich windows. das wird irgendwie immer gleichgesetzt.
linux läuft auch auf intel. ist nur ein chip von vielen...

verarscht fühl ich mich trotzdem, denn die risc-technololgie würde uns so wie bestbernie zu recht schreibt, immerhin als das "beste" verkauft.

ich denke immer noch, dass jobs irgendwie einfach ungeduldig geworden ist darüber, dass die user halt doch nach den magischen 3 ghz prozzis gerufen haben. dabei finde ich es eigentlich völlig unnötig, denn mit den aktuellen prozessoren ist doch geschmeidiges arbeiten problemlos möglich..

ich vermute, dass der sich irgendwie noch wegen anderen problemen verkracht hat. jobs ist ja ne zicke, wie jeder weiss...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Klaus Major19.08.0519:18
Ob die Macs dann WIRKLICH und VIEL billiger werden, bleibt erst mal abzuwarten


Gruß

Klaus
0
bestbernie19.08.0519:19
@vb ich setze Intel und Windows auch nur in soweit gleich, das sie in etwa die gleichen Geschäftspraktiken anwenden, so ist auch Intel, nicht ganz so stark wie M$, Marktbeherscher und hat diese Position mit unlauteren(in der Marktwirtschaft vielleicht zugelassenen) Methoden erreicht, so sollen sie Werbezuschüße zahlen, wenn kein KonkurenzChip in der Werbebeilage auftaucht,oder hat schon mal einer in den letzten Jahren Werbung für AMD oder andere in Media oder Saturn Prospekten gesehen?
Die Klagewelle die gerade läuft kommt sicherlich nicht von ungefähr.
aber lassen wir uns überraschen,was kommt groß ändern, außer das ich mir aus Frust kurz nach bekannt werden der IntelSache noch nen G5 gekauft habe, und so Zeit zum Abwarten hab, vielleicht wirds ja doch noch was mit nem AMIGA Mehrprozzi G5,dann hätt ich wieder meine Insel, aber wahrscheinlich nicht mein geliebtes OS und das ist wohl auch allemal wichtiger als der Prozzi,aber der IntelButton wird vernichtet.
0
CH
CH19.08.0520:00
Rantanplan



hier gibts mehr Infos.

Ich finde solche Äußerungen für einen Geschäftsmann etwas ungeschickt ....
0
borg
borg19.08.0521:22
so oft wie stevie bei 'ner macworld "amazing" sagt könnte man meinen intel hat dem guten zucker in den arsch geblasen
0
Klaus Major19.08.0521:26
"...hat (dem Guten) Zucker in den Arsch geblasen"
oder
"...hat dem (guten Zucker) in den Arsch geblasen"

???




Gruß

Klaus
0
Klaus Major19.08.0521:29
Ein wichtiger Unterschied, wie ich meine...
0
vb
vb19.08.0521:50
guter zucker is fürn arsch;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gabbo
Gabbo19.08.0522:02
Blaubierhund?
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.08.0511:37
sonorman


(Hat Blaubierhund da etwa seine Finger im Spiel? [siehe Favicon])

ne, davon muss ich mich ausdrücklich distanzieren. damit hab ich nix am hut...

(w00t)(w00t)

ich glaub ich muss mein avatar mal ändern, wa??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MacMark
MacMark20.08.0513:02
Mein Icon ist per Link in der Userinfo erklärt

Welcher Chip auch immer - OS X ist aufgrund des kleinen Mach-Kernels relativ leicht auf jede CPU zu bringen. Wenn Melitta morgen einen Toaster baut, der eine flotte CPU aufweist, dann wird Apple diese CPU nutzen können - wenn sie wollen.

Ich habe noch einen Apple //c von Mitter der 80er. Er hat den 65c02 und den Z80, wobei der Z80 auf einer Karte sitzt, die von Microsoft damals mit CP/M verkauft wurde

Allerdings sind Intels aktuelle Mainstream-CPUs nichts, was den Hardware-Kenner entzücken würde. Aber die zukünftigen sollen ja besser sein. Und da IBM sich aus dem Desktopmarkt zurückgezogen hat (nur noch Server und Gamekonsolen), geben sie sich für PPCs in Macs einfach nicht mehr genug Mühe.

Sollte sich das ändern, ändert Apple einfach den Marketingslogan - wieder.

Der Websitebetreiber aus dem Startposting zeigt durch seine Kurzschlußreaktion nicht die schlauest mögliche Reaktion
„@macmark_de“
0
Serge
Serge20.08.0513:17
Ich weiss nicht, was ihr alle gegen Intel habt. Die Pentium M sind doch richtg brauchbare Prozessoren. Also nicht die Pentium4 Heizkörper, die sind bei Intel doch auch schon gestorben. Eine Aussage wie von dem macfinity-Fuzzi ist einfach nur blöd. Na gut, meinetwegen soll er aufhören, mit Apple sein Geld zu verdienen, er brauchts offensichtlich nicht.

Und ob im Detail die Intels jetzt besser oder schlechter als ein G5 sind, interessiert den Endkunden doch einen Koffer (oder sollte es zumindest), hauptsache die Kiste tut das, was sie soll..

Vielleicht soll er sich ja mal bei Al Qaida melden, die geben ihm eine hübsche Bombe zum umhängen, dann darf er sich damit in die Luft jagen... tsss...
0
Gabbo
Gabbo20.08.0513:22
MacMark

Wie hast du es geschafft Links rein zu tun?
0
MacMark
MacMark20.08.0518:18
Gabbo
MacMark

Wie hast du es geschafft Links rein zu tun?

Per HTML:

Diverse Macs.
<a href="http://www.hexley.com/history.html" target="_blank">Erklärung</a> meines User-Icons.

Ich nenne hier mal die, die für Euch interessant sein können:<ul><li><a href="http://osx.realmacmark.de" target="_blank">Hilfen zu Mac OS X</a></li><li><a href="http://warcraft.realmacmark.de" target="_blank">The Far Seer</a>, eine Seite über Warcraft 3: The Frozen Throne (inklusive unserem <a href="http://www.mtn-clan.de" target="_blank">MacTechNews Warcraft-Clan</a>)</li><li><a href="http://www.realmacmark.de/AlephOne.html" target="_blank">Marathon: Aleph One</a>
</li><li><a href="http://cnc.realmacmark.de" target="_blank">C&C und FreeCNC</a>
</li>
</ul>
„@macmark_de“
0
Maxefaxe19.08.0513:26
Armer Irrer(?)
0
Kronar19.08.0513:30
*Kopfschuettel*
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood19.08.0513:36
lol, finde ich gut.

Die stehen dazu
0
Kronar19.08.0516:49
Das Teufelchen ist das Symbol von NetBSD, welches halt auch in Mac OS X zum Einsatz komt und schon uralt !

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.