Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tokina f/2,8 16-50mm

Tokina f/2,8 16-50mm

sonorman
sonorman21.06.0718:35
Tokina hat ein interessantes neues Objektiv im Programm.
Das AT-X 165 PRO DX hat eine durchgängige Offenblende von f/2,8 bei einem Brennweitenbereich von 16-50mm im Kleinbildformat. Kein AF an der Nikon D40x. Kostenpunkt: 549 Euro.

0

Kommentare

Tobsen
Tobsen21.06.0719:01
Sieht nett aus, ist aber nicht Kleinbild sondern nur APS-C, sprich 1,6er Crop-Kameras. Da fällt meine EOS raus
0
sagrada
sagrada21.06.0719:09
Tokina baut schon immer sehr interessante Objektiv. Ich habe mir jetzt das 50-135/2,8 angeschaut und werde mir das wohl Ende des Monat bestellen.
Das 16-50/2,8 soll nicht ganz so gut wie das 50-135/2,8 sein. Auf jeden Fall aber eine Alternative zu den teuren 17-55/2,8 von Nikon und Canon.
Gegenüber Tamron und Sigma hat Tokina den Vorteil, dass es nicht so häufig Gurken gibt.

Im Moment bin ich noch mit meinem 18-70 zufrieden. Aber anschauen werde ich mir das 16-50 bestimmt auch mal. Die 16mm Weitwinkel sind schon verlockend.

Einziger Knackpunkt:
Tokina verbaut keine Ultraschallmotoren. Der AF des 50-135 soll trotzdem verhältnismäßig schnell und treffsicher sein.
0
sonorman
sonorman21.06.0719:14
Tobsen
Ah ja, stimmt. Doch nur APS-C.
0
pit
pit21.06.0719:55
Hab selber das 12-24 AT-X Pro an meiner D200 im Einsatz und muss sagen das Tokina echt gute Linsen herstellt zu einem sehr Anständigen Preis.

Vor allem die Verarbeitung ist top im Vergleich zu gleichteuren Linsen von Nikon.

0
pit
pit21.06.0719:58
Ach ja hier noch ein Test auf photozone.de

0
Insert Text Here30.06.0720:36
Was ich mittlerweile von dem Objektiv gehört habe ist, dass enige Krücken davon existieren. Scheint so als ob Tokina bei der Qualitätskontrolle bissl nachlässt. Offenblende ist bei diesen wenigen absolut unter jeglicher Toleranz und erst ab f/5,6 werden die Bilder verwendbar.

Wie gesagt, alle sind nicht davon betroffen. Serienstreuung halt.
0
totohh30.06.0720:38

steht auch bei digitalkamera.de ein Bericht drin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.