Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Todesfall in der Mac Familie

Todesfall in der Mac Familie

FotoJo26.05.0918:46
tach,
ich glaub mein iPod ist heute mittag gestorben.
Ist ein alter iPodVideo mit 30GB - reagiert auf gar nichts mehr, weder auf Strom noch auf Reset. Es rührt sich nichts. Wenn man genau hinhört beim aufladen, dann gibt er ganz leise pieps und summtöne von sich.
Gibts da noch was zu retten oder darf ich ihm ein Grab im Garten ausheben?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

nics
nics26.05.0918:53
Meiner is nach 2 Jahren kaputt gegangen, spielt noch Musik für 10 Minuten, wird nicht am PC/ Mac erkannt.

Vielleicht is der Akku hin oder gar die Platte bei dir!

Meiner steht im Regal
0
Hellokittyhater26.05.0918:55
Das macht mich ganz wehmütig, dass ich meinen alten U2-iPod verkauft habe... Hätte das Teil gerne wieder.
0
FritzBox26.05.0919:03
Ich hab mein iPod 1G wieder zum Leben erweckt. Durch ein Akku-tausch für ganze 5€.

Den Akku hab ich von Lots a Bits
0
scheibe brot
scheibe brot26.05.0919:04
wie rettet man den am besten die musik, wenn der ipod gar nix mehr macht, habe da auch noch so einen tot rumliegen!
0
nics
nics26.05.0919:07
Einen Adapter von 1,8 Zoll auf 3,5 kaufen und an nen externes Gehäuse anschließen denk ich ma
0
scheibe brot
scheibe brot26.05.0919:07
FritzBox
Ich hab mein iPod 1G wieder zum Leben erweckt. Durch ein Akku-tausch für ganze 5€.

Den Akku hab ich von Lots a Bits

am akku lag es bei mir nicht, aber die festplatte läuft wohl noch etwas, kann man die kleine festplatte woanders anschliessen?
0
nics
nics26.05.0919:12
0
FotoJo26.05.0919:18
wein......
ich glaub ich werd meinen iPod mal aus Spass aufmachen, wenn da nix mehr zu machen ist.
ACH SCHEISSE - also als Schüler is sowas kacke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
hyfy26.05.0919:19
Hat der nicht noch fire wire Anschluss und Aufladung. Bis jetzt konnte ich meine alten immer wieder beleben, aber es braucht viel Geduld = eine Nacht an den Strom, wenn die Batterie wirklich down ist, und für meine Autos tun sie ihren Dienst.
0
nics
nics26.05.0919:22
Der iPod Video 30 GB geht auch mit Firewire zu laden, jedoch ist kein Datentransfer möglich

Also, wie gesagt. Daten wiederholen mit externem IDE Plattengehäuse und einem 1,8 auf 3,5 Zoll Adapter von eBay!
0
m.rudoll26.05.0920:57
Sollten die Daten die drauf sind, zumindest die Musik, nicht eh schon auf'm Rechner sein? Was für Daten müssen da gerettet werden?
0
RAMses3005
RAMses300526.05.0921:06
FotoJo
wein......
ich glaub ich werd meinen iPod mal aus Spass aufmachen, wenn da nix mehr zu machen ist.
ACH SCHEISSE - also als Schüler is sowas kacke

Lass ihn doch mal von Profis durchchecken. Kostet fast nix und zu 80% lohnt sich eine Reparatur. Bei meinem iPod 3G was das Kabel innen gebrochen. Hat sehr wenig gekostet.

Schau mal hier http://modpod.de/
0
sierkb26.05.0921:34
ifixit: iPod Repair
ifixit: iPod 5th Generation (Video) Overview
ifixit: Installing iPod 5th Generation (Video) Battery
0
Schildbürger26.05.0923:55
Hast du den Reset probiert. Ich dachte auch mein iPod 5G 30GB wäre kaputt gewesen, aber nach einem Reset hat alles wieder funktioniert.
0
scheibe brot
scheibe brot28.05.0900:29
naja, ist ein ipod der 1.generation! batterie mal selber ausgewechselt, hielt nur kurz und dann beim wechseln ist mal irgendwas kaputt gegangen, hab es leider vergessen was es war, anderes gehäuse organisiert, ging auch nur kurz!
habe mir jetzt so ein adapter für 1,44 inkl. porto aus hongkong bestellt, in 2 wochen ist die musik gerettet(da freut sich die freundin, ist nämlich ihrer )
vielen dank noch einmal, nics, der adapter war es denn ich brauchen werde!
0
nics
nics28.05.0907:31
Nur habe ich schlechte Erfahrungen mit Hong Kong gemacht
Hoffentlich funktioniert der gut.
0
struffsky
struffsky28.05.0908:30
Bei meinem 4. Gen iPod ging gar nichts mehr. Habe ihn dann fest auf die Tischkante gehauen, da ging er wieder. Offensichtlich war der Lesekopf dr Festplatte blockiert. Absurd. Aber es hat funktioniert. Allerdings hat der interne HD-Test später viele defekte Sektoren gemeldet und irgendwann ist die Platte dann doch hin
0
nics
nics28.05.0908:36
struffsky
Bei meinem 4. Gen iPod ging gar nichts mehr. Habe ihn dann fest auf die Tischkante gehauen, da ging er wieder. Offensichtlich war der Lesekopf dr Festplatte blockiert. Absurd. Aber es hat funktioniert. Allerdings hat der interne HD-Test später viele defekte Sektoren gemeldet und irgendwann ist die Platte dann doch hin

Genau das selbe war beim iPod meines Bruders. Allerdings einer der älteren Generation. 2G glaube ich. Trauriger Smiley iPod gegen den Handrücken klopfen und siehe da Hat wieder getan

0
FotoJo28.05.0914:34
wie geil - ich weiß zwar net was da war, aber der hing jetzt zwei Tage ununterbrochen an der Steckdose, hab ihn gestern noch mal versucht an den Mac anzuschließen ohne erfolg und hab vergessen den USBStecker zu ziehen.
Hab gerade den Mac angemacht und des vertraute iPod-Festplattenstart-Geräusch vernommen. WIEDERERWECKUNG !!!!

Wie geil - er geht voll cool irgendwie und einfach mal so plötzlich
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
nics
nics28.05.0914:49
Das hört sich doch gut an!
0
WALL*E
WALL*E28.05.0915:16
Habe einem alten mini auch mal neues Leben mit einem Akkutausch eingehaucht
0
MC QUEEN02.06.0920:47
hat der ipod denn noch garantie ?
0
Hellokittyhater02.06.0920:50
MC QUEEN
hat der ipod denn noch garantie ?

Den iPod Video gibt es glaub ich schon mehr als 2 Jahre nicht mehr (Apple Care Protection Plan ist dann ausgelaufen, falls vorhanden)... Also auch keine Garantie vorhanden.....
0
MC QUEEN02.06.0921:07
schön blöd
0
scheibe brot
scheibe brot09.06.0923:44
nics
Nur habe ich schlechte Erfahrungen mit Hong Kong gemacht
Hoffentlich funktioniert der gut.

also meine erfahrung ist gut, vor ein paar tagen ist das teil eingetroffen, 1,22 inkl porto
billiger geht es nicht mehr und eine woche warten...
bei gelegenheit mal anschliessen und dann das teil für viel geld bei ebay wieder verkaufen..

0
parlez7830.08.0914:51
Ich glaube ich müßte meine Ipod Ynano auch mal eine neue Batterie kaufen Nach 3 Jahren betrieb
0
nationalheld730.08.0920:32
Hellokittyhater
Das macht mich ganz wehmütig, dass ich meinen alten U2-iPod verkauft habe... Hätte das Teil gerne wieder.

mein U2 hat vor 1,5jahren schon den geist aufgegeben, zum glück hab ich immer nur dran gedacht ihn zu verkaufen und es nicht wirklich getan!seit 3tagen hab ich ihn wieder, hab ihn eingeschickt-hauptplatiene für 110euro wurde ausgetauscht-ein teurer spaß aber hey der is doch sooooo geil he!!!!und echt schwer zu kriegen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.