Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>To do list App (Widget) für iOS und Mac OS

To do list App (Widget) für iOS und Mac OS

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.02.2212:43
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache App mit der ich eine to do List per Widget dauerhaft auf dem iPhone Homescreen sichtbar machen kann.

Idealerweise lässt sich die Liste vom iPhone und vom Mac aus (beides aktuelle Versionen) befallen und abhaken.

Nachtrag: Mir gehts vor allem um die visuelle Präsenz; einen Postit seh ich ja nicht, wenn ich nicht am Schreibtisch bin.

Die App darf etwas kosten, ein weiteres Abo für irgendeinen Dienst möchte ich aber vermeiden - davon hab ich schon genug…

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

guenni201510.02.2212:47
Gammarus_Pulex

Wie wäre es mit „Things 3“ ? Nutze es auf Mac und iPhone und bin sehr zufrieden.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.02.2212:53
Gibt’s bei Things 3 auch ein Widget?
Die Screenshots im AppStore zeigen dazu nichts.
0
darkdickfire
darkdickfire10.02.2213:43
Hi,

Also bis auf das Abhaken ✔️ im Widget klappt das bei mir mit der App Erinnerungen ganz gut.

Wenn man die vollständige Liste sehen oder eben etwas abhaken möchte, wird die App allerdings geöffnet. Stört mich persönlich jetzt nicht.
0
darkdickfire
darkdickfire10.02.2213:45
Nachtrag: das Widget gibts in drei Größen
0
eMac Extreme10.02.2213:50
guenni2015
Gammarus_Pulex

Wie wäre es mit „Things 3“ ? Nutze es auf Mac und iPhone und bin sehr zufrieden.

Things hat ein Widget, dass sich auf dem Homescreen platzieren lässt.
+1
Nebula
Nebula10.02.2215:00
Mit GoodTasks oder Eventail holst du dir recht felxibel deine Erinnerungen in ein Widget. Die haben auch noch die alten interaktiven Sperrschirm-Widgets.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
KingBradley
KingBradley10.02.2215:19
Mir fallen 3 ein:

Things 3:
https://culturedcode.com/things/blog/2020/09/the-all-new-widgets/


Da gibt es einige Bilder von deren Things Widget.

Todoist:


Ist in der Grundversion kostenlos und hat auch einige Widgets.
Weiß jetzt aber nicht was die Beschränkungen sind.

Microsoft To Do:

Die haben ja vieles von Wunderlist übernommen.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.02.2215:37
Danke euch für die zahlreichen Antworten

Da muss ich jetzt mal vergleichen und ausprobieren.
0
Caliguvara
Caliguvara10.02.2216:32
Scriptable kann alles. JavaScript auf dem Homescreen, echt toll!

WidgetWizzard wäre eine Alternative für Kalendar, Erinnerungen, Gesundheit, Photos, Wetter und mehr.
„Don't Panic.“
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.02.2216:58
Caliguvara
Scriptable kann alles. JavaScript auf dem Homescreen, echt toll!

Mit Skripten und Code kenn ich mich so gar nicht aus
0
Nebula
Nebula11.02.2200:31
Wenn du eine Alternative zu Erinnerungen suchst und die Things zu teuer ist, schau dir Sorted an.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.