Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>To Do List Software gesucht

To Do List Software gesucht

redbear06.01.2016:09
... nun hab ich mich zu Neujahr dazu durchgerungen , endlich mein Chaos in den Griff zu bekommen...
Welche To-Do List App ist übersichtlich und mit entsprechenden Programm für Mac Os ?


Frohes Neues Jahr für alle hier !!!!!!
0

Kommentare

!&all06.01.2016:23
Um einfach mal zu starten ist die "Erinnerungen" App mehr als nur einen Versuch wert. Wenn man dann mehr braucht gibt es hunderte Apps, aber um da eine zu empfehlen wär es hilfreich zu wissen was dir bei "Erinnerungen" fehlt. Mein Weg war von "Erinnerungen" zu "OmniFocus" zu "Things" und zurück zu "Erinnerungen". Hier haben wir jetzt geteilte Listen in der Familie und dadurch das es so einfach zu benutzen ist, wird es auch tatsächlich genutzt.
+7
redbear06.01.2016:30
Hey Danke !!!

Ich hatte gar nicht gesehen, dass es das Programm auf für Mac OS gibt...
Der berühmte Baum, der den Wald versteckt
(die ios App scheint mir schon sehr übersichtlich und mactypisch sehr intiutiv ...)
0
Papierlos06.01.2016:42
Ich nutze OmniFocus, würde aber - wie !&all schon schrieb - mit "Erinnerungen" anfangen.

Wenn es richtig viel Chaos ist, würde ich die To-Dos erst als Aufgaben in "Notizen" untereinander schreiben und sortieren. Mit ctrl + cmd + Pfeil oben/unten können sie verschoben, in die richtige Reihenfolge gebracht und mit Tab eingerückt werden (oder dies mit Taskpaper, OmniOutliner oder einem Mindmapper machen)
+2
Fatty&Little
Fatty&Little06.01.2016:44
Ich würde auch mit der Apple Stock-App "Erinnerungen" anfangen.
Sonst, wenn Du Office hast, kannst Du auch MS ToDo ausprobieren
0
eyeofthestorm06.01.2017:30
Nach einer Odyssee und zahlreichen Versuchen organisiere ich berufliches (darunter zahlreiche Projekte) mit:

1.Todoist - perfekte Optik auf allen Plattformen, Einbindung in Email (bei mir Outlook und Gmail) und Browser (Bei mir Safari und Chrome) und wiederkehrende Erinnerungen auch als Email.

2. Trello (als Ergänzung oder für umfangreichere Projekte, ich bin der visuelle Typ)

3. Evernote bei einigen Projekten, wenn das Verknüpfen von Aufgaben mit Dokumenten Sinn macht.

und privat?

My LOVE: Erinnerungen

Lässt sich mit der Familie teilen, Listenpunkte kann man nach Priorität einfach per Finger verschieben (ios), läuft auf osx perfekt, Siri gehorcht - einfach tolle Software von
+1
Papierlos06.01.2017:34
eyeofthestorm
Kanban kannst Du auch mit Evernote-Notizen machen: Kanbanote (statt oder in Ergänzung zu Trello)
0
Legoman
Legoman06.01.2018:13
Ich arbeite mich grad in Mindmap (freemind) ein. Ist auch ganz nett.
0
koehler06.01.2018:43
THINGS
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.2022:37
Für größere Projekte verwende ich OmniFocus.
Das muss man aber auch wirklich wollen.

Für überschaubare Listen schwöre ich auf TaskPaper.
+1
phil0r
phil0r06.01.2023:19
als einfache Umsetzung vom GTD Ansatz nehme ich Todoist.
Einfache Umsetzung, überall vernünftig Nutzbar (gerade praktisch wenn man Betriebssystemübergreifend arbeitet).
OmniFocus war ich früher absoluter Fan von, aktuell reicht Todoist Premium für mich völlig aus.

Erinnerungen habe ich noch nicht getestet.

Sind meine Erfahrungen.

VG
Phil
0
germansnowman07.01.2002:57
Things hat für mich die richtige Balance zwischen Einfachheit (Erinnerungen) und Komplexität (OmniFocus).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.