Forum>MacTechNews>Tja, ihr Österreicher und Schweizer…

Tja, ihr Österreicher und Schweizer…

Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0716:15
… „eure“ EM ist allen zu teuer!

Dank an die größenwahnsinnigen Herren der UEFA, die die Europameisterschaft-Spiele teurer verkaufen wollen als die der WM! amp; Nun haben sie mit ihren 160 Millionen € (nur die Übertragungsrechte für D, das Gesamtpaket liegt bei 600 Millionen €!) wohl zu hoch gepokert, weder Öffies, noch Private noch PayTV wollen und können so viel Geld verpulvern, übrigens nicht nur in D!



Die spinnen, die …! amp;

Tut mir Leid, ich hätte eure Spiele gerne gesehen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Dipol
Dipol23.03.0716:31
Mir ist es wurscht(fear)
0
Kekserl
Kekserl23.03.0716:34
naja, das letzte wort is da aber noch nicht gesprochen, keine panik, keine panik!

dass es idiotisch ist, das steht natürlich außer frage...
„fürzlbürzl...“
0
Rudi23.03.0716:49
Irgendwann frisst sich die Gier selber auf!
Je früher um so besser.

Ties-Malte
Du hast doch das Millerntor:-)
echt, nah, unverwechselbar.
Sollen die geldgeilen Verwerter unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen.
Darauf trink ich jetzt ein Käffchen aus dem "Schwarzen Pauli-Tässchen".:-)
0
derSuperuser23.03.0716:51
Na, da bin ich als Österreicher, der 2 km vor der Schweizer Grenze wohnt, aber froh.

Hoffentlich wird die EM noch abgesagt!

0
tomthecat
tomthecat23.03.0717:14
Das Schweizer Ferneshen hat die Rechte schon...

Ich kann Euch die Spiele aufzeichen und dann als Stream zur Verfügung stellen. Aber nur auf Anfrage
0
Kekserl
Kekserl23.03.0717:22
tüüt

eher umgekehrt, oder? bei der fussball wm war wasser teurer als bier. traumhafte zeit!!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0717:54
*lol* Das Bier wird schon nicht ausgehen… Und das Millerntor (Superuser, Dipol, kommt mal mit, wenn ihr mal hier oben seid, das kriegen wir alles noch hin ) bleibt da, wo es hingehört, ist doch klar. Naja, zumindest solange sie nicht noch mehr Tribünen abreißen, bevor Baugenehmigungen für neue da sind.

Ich wollte mich nur mal empören über die Funktionäre, die den Eindruck zu vermitteln versuchen, ihnen ginge es tatsächlich noch um Fußball! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0718:30
da geb ich dir natürlich ungschaut recht. was die funktionäre insgesamt mit dem produkt fussball anstelllen, is ganz, ganz traurig...
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser23.03.0719:39
ties: du meinst also, dass du aus uns noch fußballfreunde machen kannst?
0
Rudi23.03.0720:02
derSuperuser
wir würden uns alle über den "EMfish" freuen:-D

oder den "Blindfish" (manchmal auch Schiedsrichter genannt)(w00t)

Könnte ein Geschäft draus werden8-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0720:07
derSuperuser:
Am Millerntor, sicher! Oder mit Kekserl auf der Friedhofstribüne! Ich hatte schon einige „Fußi-Muffel“ mitgenommen, die hinterher recht angetan waren (ich war früher übrigens auch mal so einer, der mitgenommen wurde!). Was aber sicher auch mit a. live und b. sehr besondere Pauli-Stimmung zusammenhängt. (Oder alternativ: Stimmung auf der Friedhofstribüne, nicht das Gleiche, aber auch recht besonders. ). Und c. vielleicht noch mit dem guten Astra, das es hier gibt! (manchmal sogar als Vollbier, wenn das Spiel nicht als Risikospiel eingestuft wurde ). Und d., weil unser Grüppchen, mit dem wir hingehen, aus mehr Frauen als Männern besteht. Und e., weil sowieso nur die Guten zu Pauli gehen. Ach, und überhaupt, weil es einfach Spaß bringt, wenn man sich drauf einlässt. Doch doch, das ist hinzukriegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0720:28
fussball kann echt viel freude machen, so viele facetten, und man sieht in den medien nur die schlechten.

selber spielen, im stadion stehen, einfach nur mitfreuen, wenn tore gelingen, das macht echt viel spass, wirklich, wirklich, wirklich!

und ich finds so schad, dass die euphorie in österreich noch überhaupt nicht vorhanden ist
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser23.03.0720:32
und jetzt muss man mir noch sagen, wer oder was dieses "millerntor" ist.
0
Kekserl
Kekserl23.03.0720:33
naja, das stadion vom fc st. pauli, dem deutschen kultklub...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0700:26
derSuperuser
und jetzt muss man mir noch sagen, wer oder was dieses "millerntor" ist.

Das Millerntor wurde auch Altonaer Tor genannt, da es nach Altona führte. Die Vorstadt St. Pauli war durch die nächtliche Torsperre und die Einfuhrsteuer (Akzise) benachteiligt. In der Revolution von 1848 waren die Aufhebung von Torsperre und Akzise daher Hauptforderungen. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0700:27
… und heute: Das Wachhaus steht noch.


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0700:28
… und natürlich:

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0700:31
Die Geschichte des Totenkopfs: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser24.03.0701:03
ich find, es kommt nicht gut, wenn ein fußballclub einen totenkopf auf seiner fahne hat.
0
svarta
svarta24.03.0701:11
...wir in Basel sind bereit....
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0701:14
Warum nicht? Klingt wie: Stones kommen nicht gut, weil sie „Sympathy For The Devil“ singen.

Doch doch, das gehört dazu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0701:16
svarta:

Wäre nur schön, man könnt's auch sehen dann…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl24.03.0701:43
pff, basel
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt24.03.0701:45
 Kekserl


Ja, damals war die Welt auch noch in Ordnung...
0
fliewatüüt24.03.0701:46
 Svarta


Stade de Suisse, Stade de Suisse, Stade de Suisse....
0
Digitalo
Digitalo24.03.0702:40
Ties-Malte
svarta:

Wäre nur schön, man könnt's auch sehen dann…

Was seht dem im Weg?
Biete dir mein Gartenhäuschen zur Übernachtung an.
Mitten in Basel im Grünen, nicht allzu weit vom Stadion entfernt und zum Frühstück kannst du dir Feigen vom Baum pflücken.

0
chill
chill24.03.0704:03
das millerntor wachhäuschen war vor jahren, als es noch direkt an der ost-west (oder ists da schon die ludwig erhardt?) strasse stand (sie habens letztens ein wenig "umgesetzt") poberaum einer damals befreundeten band gewesen
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
derSuperuser24.03.0709:41
tja ... wenn ich mal da nach oben komm, dann werd ich mich bei euch nordmacianern melden.
0
svarta
svarta24.03.0710:25
Naja, das Schweizer Fernsehen hat schon bezahlt..... Musste halt per Satellit schauen
0
derSuperuser24.03.0711:06
ich hoffe, dass die em bald vorbei ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.0711:38
Digitalo
Mitten in Basel im Grünen, nicht allzu weit vom Stadion entfernt und zum Frühstück kannst du dir Feigen vom Baum pflücken.

Das klingt auf jeden Fall sehr verführerisch! Fast, als würden einem die gebrannten Mandeln in den Mund fallen.


derSuperuser
ich hoffe, dass die em bald vorbei ist.

Ich auch! Dann ist's dichter dran an der nächsten WM!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
svarta
svarta24.03.0712:42
Stade de Suisse - der Name löst schon Brechreiz aus....
0
fliewatüüt24.03.0712:46
Wer nennt sein Stadion schon Joggeli...
0
svarta
svarta24.03.0712:48
*träum*
0
svarta
svarta24.03.0712:50
youtube is schon witzig:
0
derSuperuser24.03.0713:27
Sollte das nicht "Stadel" heißen?
Da fehlt ein "n"
0
svarta
svarta24.03.0716:51
yippiii:


0
svarta
svarta24.03.0717:05
und so, oder ähnlich wird es wohl werden wenn die Basler den Schweizer EM-Titel feiern....
0
fliewatüüt24.03.0717:33
Immer die Fans der B-Teams...
0
Kekserl
Kekserl24.03.0717:35
schweizer em- titel?

welche sportart?
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt24.03.0717:53
Würfeln...
0
Digitalo
Digitalo24.03.0717:55
Kekserl
schweizer em- titel?

welche sportart?

Hornissen oder -nussen oder wie immer das genau heisst oder Unspunnenstein-Schmeissen, falls dieser Felsbrocken nicht wieder mal geklaut worden ist.

0
_mäuschen
_mäuschen24.03.0717:56

Hornussen

0
Kekserl
Kekserl24.03.0717:57
ausgezeichnet.

österreich is weltmeister im wuzzeln, auch schön
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen24.03.0718:01

Ja, geil!

Mit Hornissen spielen...
0
Digitalo
Digitalo24.03.0718:04
Ties-Malte
Das klingt auf jeden Fall sehr verführerisch! Fast, als würden einem die gebrannten Mandeln in den Mund fallen.
Die Machete lege ich dann unten rechts neben die Eingangstüre, damit du dich zu deinen gebrannten Mandeln durchschlagen kannst.
0
svarta
svarta24.03.0719:08
"würfen" :-P
0
svarta
svarta24.03.0719:11
EDIT: würfen? -Würfeln
0
Digitalo
Digitalo24.03.0720:35
Das Unspunnen-Würfeln.
0
Tomac
Tomac27.03.0717:04
Das wäre ein Segen, wenn keine Spiele im TV kämen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.