Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Titelerkennung und Dateiumbenennung von Musik

Titelerkennung und Dateiumbenennung von Musik

marm27.09.2200:54
Ich habe eine Musikbibliothek bei der manche Titel nur als Musikdatei mit kryptischem Namen vorkommen. Gibt es Software, die erkennt, um welchen Titel es sich handelt? Eine Software, die die Datei dann auch noch passend benennt? Selbst wenn der Titel vielleicht so unsauber wie ein Radiomitschnitt aufgenommen wurde?

iTunesMatch erkennt leider nur die besseren 2/3 aller Titel. Audials kann das, was ich suche, ist aber leider für Windows. Rogue Amoeba hat gerade eine Preisaktion, daher kam diese alte Suche für mich wieder auf.
0

Kommentare

Nebula
Nebula27.09.2208:33
Wenn es um ganze Alben geht, leistet MusicBrainz Picard gute Dienste. Zu Einzeltracks kann ich nichts sagen. So einen Fall hatte ich nie.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+1
marm27.09.2208:52
Nebula
Wenn es um ganze Alben geht, leistet MusicBrainz Picard gute Dienste. Zu Einzeltracks ...
Das ist ja gut! Und sogar OpenSource. Erster Einzeltrack-Test war erfolgreich 👍🏻
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.