Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Titelerkennung und Dateiumbenennung von Musik
Titelerkennung und Dateiumbenennung von Musik
marm
27.09.22
00:54
Ich habe eine Musikbibliothek bei der manche Titel nur als Musikdatei mit kryptischem Namen vorkommen. Gibt es Software, die erkennt, um welchen Titel es sich handelt? Eine Software, die die Datei dann auch noch passend benennt? Selbst wenn der Titel vielleicht so unsauber wie ein Radiomitschnitt aufgenommen wurde?
iTunesMatch erkennt leider nur die besseren 2/3 aller Titel. Audials kann das, was ich suche, ist aber leider für Windows. Rogue Amoeba hat gerade eine Preisaktion, daher kam diese alte Suche für mich wieder auf.
Hilfreich?
0
Kommentare
Nebula
27.09.22
08:33
Wenn es um ganze Alben geht, leistet MusicBrainz Picard gute Dienste. Zu Einzeltracks kann ich nichts sagen. So einen Fall hatte ich nie.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+1
marm
27.09.22
08:52
Nebula
Wenn es um ganze Alben geht, leistet MusicBrainz Picard gute Dienste. Zu Einzeltracks ...
Das ist ja gut! Und sogar OpenSource. Erster Einzeltrack-Test war erfolgreich 👍🏻
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
macOS 15.4 erschienen
WhatsApp für iPad ist da
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Trump-Zölle: Auswirkungen
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...