Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tipps für Mobiles Internet in der Schweiz

Tipps für Mobiles Internet in der Schweiz

Dege
Dege20.05.0809:10
Hallo,

da sich hier wohl einige Schweizer tummeln, denke ich, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin:

Ich werde im Sommer 2 Monate in der Schweiz wohnen, allerdings ohne Internetmöglichkeit. Nun wollte ich fragen welche Lösungen folgenden Anforderungen genügen:

- Zeitlich begrenzt (also kein 24 Monate Vertrag)
- Hardware: Macbook (also keine Expresscard, bzw. nur über USB)
- UMTS-Abdeckung in der Schweiz? Bin in einem kleinen Dorf im Kanton Zug
- Nutzung für gelegentliches Surfen, Email usw....
- Möglichst günstig

Welchen Anbieter kann man in Sachen Abdeckung und Tarifen empfehlen? Sollte höchstwahrscheinlich Prepaid sein, da ich kein Schweizer Konto habe und die Anbieter wohl kaum vom deutschen Konto abbuchen?

Bin für alle Vorschläge dankbar!
0

Kommentare

aikonch20.05.0809:34
Das dürfte schwer werden....solche "kurzfristigen" Dinge oder gar Datentarife als Prepaid dürfte kaum bezahlbar verfügbar sein aber ich kenne mich da nicht sooo gut aus, da ich logischerweise ein Abo habe.

Ich würde Dir mal noch empfehlen zu schauen ob es dort zufällig einen FON Hotspot hat und wenn ja noch schnell bei Dir zuhause einen einrichten damit Du diesen dort kostenlos benutzen kannst.
Ebenfalls wäre es hilfreich dort vor Ort zu schauen ob es was offenes gibt, noch gibt es bei uns keine Schwachsinnigen Entscheide von wegen offene WLANS darf man nicht nutzen...
Im Zweifelsfall dann vor Ort mal einen Swisscom Shop besuchen, da ist die Abdeckung mit Abstand die beste und auch UMTS recht gut ausgebaut, je nach dem auch HSDPA, bei Sunrise ist es mehr oder weniger Glück wenn der Empfang stimmt, bist Du immer an demselben Ort ok, unterwegs im Zug kann man Sunrise komplett vergessen ausser Bern < Zürich und selbst da ist es lahm. Orange ist da schon ein bisschen besser, allerdings in Sachen Daten auch hier weit hinter Swisscom zurück, ebenfalls ist es im Zug wohl schon einiges besser als Sunrise aber immer noch nicht ernsthaft brauchbar....
0
3d-swiss20.05.0810:09
Anbieter in der Schweiz:

Swisscom

Orange

Sunrise

geh mal schauen und einfach mal frech anrufen und fragen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.