Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tipp: kostenloser E-Mail-Dienst mit 50 MB IMAP, Serverfilter etc

Tipp: kostenloser E-Mail-Dienst mit 50 MB IMAP, Serverfilter etc

kai!
kai!03.07.0619:51
Hi,

ein kleiner, aber feiner Tipp: unter http://www.inetmx.de (inetmx.de) gibt es kostenlose E-Mail-Accounts mit Funktionen, die man bei anderen kostenlosen Angeboten nur selten findet:

-- IMAP-Zugang mit beliebig vielen Unterordnern (z. B. Dokumente Rechnungen Telekom)

-- 50 MB Speicher (könnte mehr sein, reicht aber)

-- mächtiger Serverfilter, um Nachrichten nach verschiedenen Kritierien automatisch in die richtigen Ordner einzusortieren (z. B. Foren MacTechNews)

-- Aussortierung von Spam schon auf dem Server

-- IMAP funktioniert sehr gut mit Apple Mail

-- Zugriff über Mailprogramm und Web-Interface möglich

-- nach vielen Monaten Benutzung noch nie ein Serverausfall


Ich verwende inetmx.de seit langem als Zentrale für alle meine E-Mails. Wenn man die @inetmx.de-Adresse nicht will, kann man auch alle Mails von der ursprünglichen Adresse auf die neue Adresse weiterleiten lassen.

Einziger (kleiner) Haken: beim Versenden von E-Mail über den SMTP-Server von inetmx.de wird Werbung angehängt. Das kann man aber leicht umgehen, indem man zum Senden einen anderen SMTP-Server (z. B. den von Web.de) verwendet.

Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen
0

Kommentare

cmaus@mac.com03.07.0621:21
Bei mir stimmt angeblich der PIN nie...(schon 24 ct verschwendet...)
0
kai!
kai!03.07.0621:45
PIN? Was muss man da machen?

Bei mir war da damals nichts notwendig, ging einfach...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0621:47
Kai!<br>
Das kann man aber leicht umgehen, indem man zum Senden einen anderen SMTP-Server (z. B. den von Web.de) verwendet.

Was wiederum ggf. Spam-Alarm auslöst, sodass die Mail entweder geblockt, oder in den Spam-Ordner verschoben wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kai!
kai!03.07.0621:56
Ties-Malte

Damit hatte ich bisher keine Schwierigkeiten.

Wichtig ist wahrscheinlich, dass man dann auch benutzer@web.de als Absenderadresse angibt, wenn man den Web.de-STMP-Server verwendet. Das ist kein Problem (einfach so in Mail eintragen, dauerhaft).

Oder gibt es sonst noch was zu beachten?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0622:08
Nö klar, wenn Absender und SMTP übereinstimmen, sollte das klar gehen. Also, wenn inetmx das mitmacht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kai!
kai!03.07.0622:23
Ne, das klappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.