Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipp für El Capitan Beta

Tipp für El Capitan Beta

Eventus
Eventus25.08.1500:50
Seit Beta 4 wurde der Finder bei mir sehr langsam, der «Ball» rotierte fast immer … Dazu muss ich anmerken, dass ich für fast alle Dateien nur iCloud Drive nutze. Nun hab ich auf dem langsamen Mac iCloud Drive ausgeschaltet, den Mac neu gestartet, iCloud Drive wiedereingeschaltet, Mac nochmals neu gestartet und seither läuft alles wieder rund – der Finder ist so schnell wie zu seinen besten Zeiten, wohlgemerkt auch beim Zugang auf iCloud Drive.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

Cornel
Cornel25.08.1505:41
Das hatte ich auch. Nach einer Neuinstallation war der farbige Ball weg. Jetzt gibt es keine Aussetzer mehr. Perfekt!
0
shotekitehi
shotekitehi25.08.1507:11
Danke, probiere ich mal aus.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
h.naumer25.08.1510:05
Eventus
Danke für den Hinweis!!!
ich nutze derzeit noch die Beta 3, weil die Beta 4 und auch die Beta 5 mein MacBook Alu beim Booten blockieren, aber das Finderproblem hatte ich auch.
Besonders beim 'Speichern unter' hatte ich extrem nervige Wartezeiten mit Beachball.
Nachdem ich deinem Hinweis gefolgt bin, schnurrt wieder alles perfekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.