Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipp - Vorschau.app am Mac: gedrehte Rechtecke, Text o.ä. erzeugen

Tipp - Vorschau.app am Mac: gedrehte Rechtecke, Text o.ä. erzeugen

fadenschein08.10.1711:55
Hallo,
vielleicht ein alter Hut für Euch - ich wusste es noch nicht.
Man kann mit den Anmerkungen in der Vorschau.app auch frei gedrehte Rechtecke, Text o.ä. erzeugen.
Dazu erzeugt man zunächst bspw. ein Rechteck (oder Text), lässt es markiert und rotiert es mit Hilfe der 'Rotieren' Geste auf dem Trackpad (also Daumen und Zeigefinger gegenläufig verschieben).

Eine Möglichkeit das ganze ohne Trackpad Geste mit einer Tastenkombination oder der Maus nachzubilden, habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß
Fadenschein
+2

Kommentare

fadenschein08.10.1721:56
Noch ein Tipp... (vielleicht auch ein alter Hut, aber für mich ebenfalls neu):

Wenn man eine Linie plaziert und danach auf die Linie klickt, fügt heftet Vorschau ein Textfähnchen an ein Ende der Linie. So kann man sehr schön Hinweisanmerkungen machen.
0
wilhelmho08.10.1723:59
Danke!
Kannte ich auch noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.