Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tinte aus dem Internetshop - vorsicht

Tinte aus dem Internetshop - vorsicht

hpet996
hpet99624.02.0414:50
Hi,
hat hier auch jemand postive und negative Erfahrungen mit Materialbestellungen aus dem Internet?
Ganz miese Liefer-Erfahrungen habe ich mit InkClub.com für Tinte/Epson und Papier. Extrem lange Lieferzeiten: am 19.12.03 bestellt am 5.01.04 geliefert.
Reklamationen: Tinte/Epson - 2 Farben waren eingetrocknet und Papier mit Eselsohren.
Rücksendung am 6.1.04 bis heute, 24.02.04, haben die keinen Ersatz geliefert und jetzt der Schriftverkehr Geld-zurück
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre es interessant welche "Shops" man meiden sollte, oder wo man bestellen kann.
0

Kommentare

oliver
oliver24.02.0415:47
hpet996
Extrem lange Lieferzeiten: am 19.12.03 bestellt am 5.01.04 geliefert

naja, das ist ja etwas übertrieben, denen das anzukreiden. am freitag vor weihnachten bestellt, drei wochenenden und weihnachten und silvester/ neujahr dazwischen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver24.02.0415:50
mist, jetzt habe ich doch glatt das wesentlich vergessen.

für solche kleinigkeiten wie tintenpatronen würde ich niemals online bestellen, sondern immer vor ort beim tintendiscounter kaufen, auch wenn das u.u. 2 € mehr kostet. dafür habe ich keine versandkosten, keinen rücksende- und reklamationsärger und stärke den regionalen kleinunternehmer bzw. mittelstand
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hpet996
hpet99624.02.0416:05
oliver
mist, jetzt habe ich doch glatt das wesentlich vergessen.

für solche kleinigkeiten wie tintenpatronen würde ich niemals online bestellen, sondern immer vor ort beim tintendiscounter kaufen, auch wenn das u.u. 2 € mehr kostet. dafür habe ich keine versandkosten, keinen rücksende- und reklamationsärger und stärke den regionalen kleinunternehmer bzw. mittelstand

naj ja Kleinigkeiten. Bei der Original Farb-Epsontinte z.B. T016 gibt es Preisunterschiede von bis zu 15 €, das kann sich bei gutem Verbrauch ganz schön ins Geld gehen, ich denke, dafür lohnt es sich mal sich umzusehen. Gegen 2-3 € Unterschied hätte ich nichts einzuwenden. Bei mir vor Ort (Lübeck) ist es auch nicht möglich die Original Tinte zu bekommen, nur auf Bestellung. Der online Epson-Shop ist schnell, 1-2 Tage, man erhält absolut einwandfreie Ware, leider nur sehr teuer.
0
oliver
oliver24.02.0416:10
hmmm...in der aktuellen ausgabe der "c‘t" ist übrigens ein guter test von dritthersteller-tinten und -papieren, falls es dich interessiert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hpet996
hpet99624.02.0416:28
oliver
hmmm...in der aktuellen ausgabe der "c‘t" ist übrigens ein guter test von dritthersteller-tinten und -papieren, falls es dich interessiert.

danke für die Info, werde ich mal testen. Bin leider an CMYK-Proofs bzw. Farbgenauigkeit angewiesen
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.0416:44
Hmm, für meinen kleinen privaten HP Deskjet 930c habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht bei www.der-tintenpisser.de.

Kam schnell an und nach zwei Reinigungsdurchläufen und ein paar Stunden warten hat alles geklappt wie am Schnürchen.
0
trw
trw24.02.0416:47
www.der-tintenpisser.de -
was ist das denn für ein Name...:-):-d8-)
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.02.0417:27
Schaut mal bei "Die Patrone.de" rein...! Meine Erfahrung: Gut und günstig!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mcarno
mcarno24.02.0419:28
Sorry - aber "www.DiePatrone.de" gibts nicht.
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.02.0420:06
Sorry...., hier die richtige URL: www.die-patrone.de
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.02.0420:13
Ich bestelle immer bei www.skymaxx.de . Die liefern sogar nach Irland.
Die Qualität war bisher ohne Beanstandungen und wenn der Drucker drei mal Nachfüllen überlebt, hat sich das schon gerechnet...


mfg


Stefan
0
ametzelchen
ametzelchen24.02.0423:24
skymaxx hatte ich auch schon und war zufrieden..weder jetzt aber mal hier @@ was bestellen..
0
ametzelchen
ametzelchen24.02.0423:25
sorry..werde jetzt aber...
0
hpet996
hpet99625.02.0400:54
danke für die Infos
0
hpet996
hpet99625.02.0400:55
jetzt aber erst mal Feierabend, gute Nacht zzz
0
Stefan Emrich
Stefan Emrich25.02.0410:12
Habe gute Erfahrungen mit www.druckerzubehoer.de gemacht. Habe zwei Großformatdrucker Epson Stylus 3000. Die Origanialpatronen kosten um die € 58.- . Bei www.druckerzubehoer.de kosten die pro Stück nur um die € 6.-. Man glaubt es kaum. Und funktonieren prächtig.

stefan e.
„Let´s Rock!“
0
jeti
jeti25.02.0414:27
Hi auch,
versuch es doch mal hier bei Druckerzubehör.de:

Die sind mit den Preisen für Tinte wirklich ungeschlagen günstig!!
Die Farben sind WIRKLICH farbecht und trocknen auch nicht ein.

Mittlerweile bestellt dort so jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis,
alle haben, egal mit welchem Druckermodell, sehr positive erfahrungen gemacht.

Nur sicherheitshalber etwas früher bestellen als nötig,
auf Grund der ungeschlagen günstigen Preise kann es vorkommen,
daß evtl. die eine oder andere Tintenpatrone nicht vorrätig ist.

Gruß
jeti
0
jeti
jeti25.02.0414:29
Sorry,
Schreibfehler im Link, hier nun der korrekte:

jeti
0
hpet996
hpet99625.02.0415:29
vielen Dank für die vielen Infos, werde sie mal nach-und-nach testen. Habe mir die Links als Bookmarks angelegt. Schlechter als mit inkCom kann es nicht mehr werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.