Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine findet Backup nicht

Timemachine findet Backup nicht

jute84
jute8412.10.1513:08
Seit ich 10.9 installiert habe, verhält sich Timemachine seltsam. Ich sichere zwei interne SSD Platten, 1. Startvolume, 2. Daten. Solbald ich aber nun mit einem beiliebigen Fenster Timemachine aufrufe (zur Rücksicherung) schaltet das Fenster immer zuerst auf den Benutzerordner um.
Dann muss ich jedesmal wieder, wenn ich dann m TM Modus bin, den Ordner den ich rücksichern will, suchen.

Kann ich das irgendwo umschalten, dass Timemachine in meinem geöffneten Ordner sucht?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.10.1514:49
Mal die Zugriffsrechte reparieren lassen und einen Neustart machen. Ist es dann immer noch so ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jute84
jute8412.10.1514:58
Ist immer so, schon seit ein paar Wochen, also auch nach Neustarts. Rechte muss ich mal reparieren, habe ich aber meines Wissens auch schon gemacht.
0
jute84
jute8412.10.1515:16
Rechte repariert, hilft leider nicht...
0
jute84
jute8414.10.1518:17
keiner eine Idee???
0
Marcel Bresink14.10.1518:33
Das ist leider das normale Verhalten der Time Machine-Oberfläche in allen neueren Versionen von OS X.

Apple geht offenbar davon aus, dass Time Machine üblicherweise dazu benutzt wird, entweder das Komplettsystem wiederherzustellen oder Dokumente aus dem eigenen Privatordner. Woanders hat man im naiven Standardfall auch kein Schreibrecht …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.