Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine Ausschlußliste

Timemachine Ausschlußliste

MikeMuc21.11.1522:38
Hallo zusammen,
daheim habe ich eine Backupplatte und wenn ich unterwegs bin eine andere. nun möchte ich gerne für die beiden Platten unterschiedliche Ausschlußlisten verwenden. Ist das möglich und wenn ja wie?
Irgendwo muß das doch gespeichert werden was nicht gesichert werden soll. Und notfalls, falls es nicht anders geht, tausche ich die Voreinstellungsdatei je nach Bedarf eben aus.
0

Kommentare

lphilipp
lphilipp21.11.1523:40
Ich würde es, wie Du selber vorschlägst "zu Fuß" machen, da ich mich mit Scripten etc. nicht so auskenne. Oder Du "bastelst" Dir was mit dem "Automator"; weiß aber nicht, ob das geht.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
MikeMuc21.11.1523:44
Ja, aber wo darf ich da ansetzten? Wo ist die Datei, wenn es sie gibt. Ob es reicht einfach die / eine Datei zu tauschen kann ich dan schon selber testen. Auch schreibe ich mir da ggf selber ein Script, ich kann das
Nur finde ich da grad keine Datei wo das drin steht. Liegt vielleicht aber auch an den Tomaten... Auf GUI-Scripting hab ich in dem Falle eher keine Lust.
0
dreyfus22.11.1502:11
Kann nicht garantieren, dass diese Info noch aktuell ist, aber vielleicht hilft es:
The list of folders in System Preferences is stored in
/Library/Preferences/com.apple.TimeMachine.plist.
/System/Library/CoreServices/backupd.bundle/Contents/Resources/StdExclusions.plist 
contains folders that are excluded by default.
0
MikeMuc22.11.1509:33
Danke, werde es die Tage mal testen. Heute und morgen bin ich unterwegs.
0
almdudi
almdudi22.11.1511:27
Zumindest unter 10.9 stimmt der Pfad noch. Die Ausschlußliste liegt in der Preferencedatei dann bei mir unter SkipPaths, nicht unter ExcludeByPath.
Die Einstellung, in welchen Abständen gesichert werden soll, liegt allerdings woanders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.