Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachineEditor - Intervall von Backups einfach verändern

TimeMachineEditor - Intervall von Backups einfach verändern

Eldorado54619.01.0815:21
Habe zufällig dieses Tool bei MacUpdate gefunden und denke, dass es einigen von euch einen sehr nützlichen Dienst erweisen könnte...

Mit diesem kleinen Programm kann das Intervall des TimeMachine-Backups beliebig verändert werden.
So z.B alle x Stunden, täglich um .. Uhr, wöchentlich an einem bestimmten Tag oder monatlich an gewünschten Tag zu bestimmter Zeit.

Link zu MacUpdate:
0

Kommentare

Eldorado54619.01.0815:25
Hier noch der Link zur offiziellen Website mit weiteren Bildern:

Übrigens ist das Programm Freeware!
0
Oxxle
Oxxle19.01.0816:58
Ich ignoriere schon seit ich Time Machine nutze die vorgegebenen Intervalle.
Das mache ich, indem ich die externe FireWire-Platte einfach nach dem Backup auswerfe.
Einmal am Tag - oder wie oft auch immer ich ein Backup machen möchte - "gebe" ich dem System dann die Platte wieder und schon habe ich ein frisches Backup.
Mir wäre die externe Platte im Dauerbetrieb einfach zu laut.

0
Eldorado54619.01.0817:03
Oxxle

Wenn du aber die HD für etwas anderes verwenden möchtest, wird sie sofort von TM "beschlagnahmt" um ein Backup zu machen und der Speed nimmt dann beträchtlich ab oder nicht?
0
Oxxle
Oxxle19.01.0817:34
Aber was soll ich denn anderes mit der Festplatte machen?
Das ist DIE Backup-Festplatte - die ich mir heilig!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.