Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine auf bestimmte Festplatte Backup machen lassen

TimeMachine auf bestimmte Festplatte Backup machen lassen

virk
virk10.05.1609:26
Ich habe an macmini (Yosemite Server) mehrere TimeMachine-Platten. Wenn ich eine USB-Platte angeschlossen habe, kann ich TimeMachine dann forcieren, auf diese Platte das/ein Backup zu machen, sodass ich diese direkt wieder abstöpseln und weglegen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

querendus10.05.1613:47
Ja - einfach auf die Systemeinstellungen TimeMachine gehen, Festplatte auswählen, rechtsklick und Backup jetzt auf ... erstellen anklicken.
0
virk
virk10.05.1614:18
Danke, aber bei mir geht das wohl nicht. Ich kann "dort" die Festplatten zwar sehen, aber nicht auswählen, geschweige denn, den Befehl erteilen, ein Backup zu machen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
WollesMac
WollesMac10.05.1615:55
evtl. "falsch" formatiert?
0
virk
virk10.05.1617:25
WollesMac
evtl. "falsch" formatiert?
Nein, nein! Automatisch laufen die Backups. Nur so, wie von querendes erläutert, geht es bei mir nicht. Geht es denn bei noch einem von Euch? Und wenn ja, wie genau; denn dann sollte es bei mir ja auch gehen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk10.05.1617:34
virk
WollesMac
evtl. "falsch" formatiert?
Nein, nein! Automatisch laufen die Backups. Nur so, wie von querendes erläutert, geht es bei mir nicht. Geht es denn bei noch einem von Euch? Und wenn ja, wie genau; denn dann sollte es bei mir ja auch gehen?

Okay, das scheint wohl (nur) zu gehen, wenn man nur ein einziges TimeMachine-Laufwerk hat.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk10.05.1617:45
virk
virk
WollesMac
evtl. "falsch" formatiert?
Nein, nein! Automatisch laufen die Backups. Nur so, wie von querendes erläutert, geht es bei mir nicht. Geht es denn bei noch einem von Euch? Und wenn ja, wie genau; denn dann sollte es bei mir ja auch gehen?
Okay, das scheint wohl (nur) zu gehen, wenn man nur ein einziges TimeMachine-Laufwerk hat.
Kommando zurück. Es geht wohl doch genauso so, wie von querendus beschrieben. Mein Fehler
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.