Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine Statusleiste grau nicht anklickbar!

TimeMachine Statusleiste grau nicht anklickbar!

dynax7415.08.0810:18
Huch, plötzlich sind die 4 Befehle grau und ich kann da nix mehr anklicken.

Wer weiss Rat ???


Danke


0

Kommentare

Shinzon
Shinzon15.08.0810:34
Der Mac ist ja grad beim Abschließen des Backups. Warte einfach bis er fertig ist.
0
dynax7415.08.0810:35
Das bleibt aber nach dem Backup auch so !!!
0
nightx
nightx15.08.0810:39
Vielleicht findet er das Volume nicht auf dem das Backup ist?
0
dynax7415.08.0810:45
Ich kann aber ohne Probleme drauf zugreifen und er schreibt ja auch das backup.
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0810:45

nightx, das ergibt aber
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0810:48

dynax74, entferne das Menulet und zeige es wieder an
(In Systemeinstellungen-TimeMachine)
ev. hilfts


0
dynax7415.08.0811:45
Ne hilft nicht



0
dynax7415.08.0814:44
Jetzt kann ich hier auch nix mehr anklicken ?????


0
dynax7415.08.0814:57
Und hier auch nicht,...

Jetzt werde ich langsam nervösss


0
dynax7415.08.0815:24
Laut Apple Hotline, neuen Benutzer (Admin) angelegt , Benutzer gewechselt. Geht. Benutzer zurückgewechselt, geht auch noch wieder in meinem Account.

Dann "Neustart"

Gleich Kacke, kann in meinem Account keine Leo Systemkomponenten oben rechts anklicken. Little Snitch schon.



0
dynax7415.08.0816:28
OK, mit Hilfe der Apple Hotline habe ich nun:

- Den Rechner nochmal im Safemode gestartet Auch nicht besser

- Die Startsymbole gelöscht
- Dann die Preferences gelöscht
- Neugestartet
- Ein WiFinder Widget gelöscht (Es führte zusammen mit einem SIMBL plugin in den letzten Tagen immer zu einem SIMBL Error beim Neustart)

Jetzt geht meine Statusleiste jedenfalls wieder.

*Vorerst*
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0817:30

Autsch.

Schon vor 3 Tagen wurde die Problemlösung von osxnerd gepostet


0
dynax7415.08.0817:33
Na aber ob es wirklich zusammen hängt konnte die Apple Support Hotline auch nicht bestätigen.

Immerhin lief der Rechner ja mit diesen WiFind Widget jetzt mehrere Monate problemlos.
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0817:37

Auch die Erklärung warum das Ding nicht mehr funktioniert (und den Rechner stört), steht im post von osxnerd


0
osxnerd15.08.0818:14
Na aber ob es wirklich zusammen hängt konnte die Apple Support Hotline auch nicht bestätigen.

Mag sein, aber ich bestätige Dir das hundertprozentig.

Apples Hotline kann das nicht bestätigen, da sie zum einen inkompetent ist und es sich zum anderen hier in Apple-Sprechweise um eine "Aussage zu einem Drittanbieterprodukt" handelt, was sie nicht ohne Weiteres kommentieren dürfen. Die Hotline-Mitarbeiter sind ja nicht wirklich Ingenieure, die sich auskennen, sondern einfache Call-Center-Mitarbeiter, die vorgegebene Anleitungen von Apples Troubleshooting-Webseiten ablesen. Die einzige Leistung der Hotline besteht provokativ gesagt darin, dass sie die Anleitung heraussuchen und dann laut vorlesen. Ansonsten besteht nur Halbwissen.
Immerhin lief der Rechner ja mit diesen WiFind Widget jetzt mehrere Monate problemlos.

Soso. Vor 3 Tagen hast Du noch behauptet, Du wüsstest überhaupt nicht, was das WiFind-Widget ist. Jetzt behauptest Du, Du benutzt es seit Monaten problemlos?

Um weitere Probleme in Zukunft zu vermeiden, sage ich nun nochmals, dass Du schleunigst auch SIMBL entfernen solltest. Das ist ein Patcher-Server, der im Auftrag anderer Programme unkontrollierte Änderungen am Betriebssystem und an allen laufenden Programmen vornehmen kann. Du findest das Zeug üblicherweise in einem Deiner Library/InputManager-Ordner.
0
dynax7415.08.0819:42
Das "WiFinder" Widget lieft tatsächlich schon länger wurde aber von mir weil der SIMBL Error erst von wenigen Tagen erschienen ist nicht von mir damit in Zusammenhang gebracht!

Das dann WiFind und WiFinder das gleiche sein kann habe ich einfach nicht auf die Kette bekommen,...



Kurioserweise hat mein Spotlight aber auch weder SINBL noch WiFind gefunden.

Ich hab jetzt alles was SIMBL ist weggeschmissen.

Ein bisschen Dummy sei mir gegönnt ich bin ja erst seit 1,5 Jahren richtiger Apple User.
0
dynax7419.08.0814:19
Für Euch zur Info:

Ich hab mir übrigens vor kurzem den Stumble Button STUMBI für Safari von der Firma http://www.soyasoftware.com/ runter geladen.

Der basiert wohl auch auf dem blöden SIMBL Kram.

Also Vorsicht !!!!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.