Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeM und Netzlaufwerke

TimeM und Netzlaufwerke

Dany67
Dany6724.07.0912:12
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich möchte ein NAS Netzlaufwerk über Backup auf der TM sichern. In TM gibt es jedoch keine Funktionen Laufwerke/Ordner hinzuzufügen, nur zum ausschließen.
Wie gesagt ein Netzlaufwerk (NAS) auf der TM sichern, nicht auf ein Netzlaufwerk sichern.

Herzlichen Dank
0

Kommentare

Marcel Bresink24.07.0912:43
Das ist technisch nicht möglich.

Time Machine basiert intern auf einer "Live-Überwachung" aller Aktivitäten auf allen Dateisystemen, die der Betriebssystemkern im Zugriff hat.

Bei einem NAS ist das nicht gegeben, da in diesem Fall ein "fremdes" Betriebssystem (nämlich das des File Servers auf dem NAS) das Dateisystem verwaltet und so Änderungen "an Time Machine vorbei" (von anderen Computern, die mit dem NAS kommunizieren) auftreten.

Dafür ist Time Machine nicht konzipiert.

Überhaupt ist bei einem NAS ja noch nicht einmal sichergestellt, dass der lokale Computer den vollen Inhalt des NAS "sehen" kann. Aufgrund von Berechtigungen, die wieder ein "fremder" Rechner verwaltet, kann ja das lokale System in der Regel nicht auf den vollen Inhalt des NAS zugreifen.
0
Dany67
Dany6724.07.0913:08
Schade, trotzdem danke für die schnelle und ausführliche Antwort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.