Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule blinkt orange (keine Internetverbindung)

TimeCapsule blinkt orange (keine Internetverbindung)

Christian1230.03.0923:00
Ich verwende die TimeCapsule nur fürs drahtlose Drucken und für Backups.
Offenbar sehe ich in den Einstellungen nicht den Punkt, die Internetverbindung abzuwählen - jedenfalls vesteht die TimeCapsule die fehlende Verbindung zum Internet als Fehler, und blinkt folglich organge.
Wie lässt sich das behenben? D.h. der TimeCapsule verklickern, dass ich mich über ein anderes drahtloses Netzwerk mit dem Internet verbinde und ich von ihr nur das Drucken und TimeMachine will?

Vielen Dank für die Auskünfte und viele Grüße,
Christian
0

Kommentare

macgaylord
macgaylord30.03.0923:58
ich glaube nicht das sich das beheben lässt. wenn die TimeCapsule oder auch AE keine Verbindung zum Internet hat, blinkt sie eben immer orange. Ich habe meine AE auch nur zum Musik-Streamen benutzt, und da war das orange Blinken auch immer da. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Einstellung, wo sich das ändern lässt. Ich habe jedoch noch nichts gefunden.
0
westmeier
westmeier31.03.0900:45
Du kannst im Airport Dienstprogramm der TC sagen, dass die Warnungen ignoriert werden sollen. Dann hört sie auf zu blinken.
0
Christian1231.03.0907:34
Danke, hat geklappt.
0
Marcel Bresink31.03.0908:54
Diese Ratschläge sind falsch.

Die korrekte Lösung ist, einfach den Router in der Time Capsule abzuschalten. Das macht man, indem man im Airport-Dienstprogramm den Punkt "Internet > Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge-Modus)" stellt.
0
mactelge
mactelge31.03.0909:04
Was Du brauchst: Schlagborhmaschine, 2mm-Bohrer, Zahnpasta weiss.

Mit dem Bohrer die LED sauber ausbohren, die entstandene Öffnung mit Zahnpasta versiegeln. Führt garantiert zum gewünschten Ergebnis und macht aus Deiner TC ein Unikat!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Redeemer
Redeemer31.03.0909:13
mactelge

öööhm... *lol*???
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer31.03.0909:26
Christian12
Marcel Bresink hat vollkommen recht! Außerdem hast du im Bridge Modus einen LAN-Port mehr, weil der WAN zu einem LAN-Port wird!
„Moep...“
0
yo
yo31.03.0909:27
Eigentlich reicht eine einfache Bohrmaschine ohne Schlagwerk.
Oder einfach nur TippEx
0
vieser
vieser31.03.0909:33
Marcel Bresink
Diese Ratschläge sind falsch.

Die korrekte Lösung ist, einfach den Router in der Time Capsule abzuschalten. Das macht man, indem man im Airport-Dienstprogramm den Punkt "Internet > Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge-Modus)" stellt.

Wenn ich aber die TC als Router verwenden möchte, wie wären die korrekten Einstellungen?
„...“
0
Marcel Bresink31.03.0909:39
vieser
Wenn ich aber die TC als Router verwenden möchte, wie wären die korrekten Einstellungen?

Das hängt vom zu verwendenden Netzwerk und vom Internet-Provider ab. Für konkrete Fragen bitte einen neuen Thread mit genauer technischer Beschreibung eröffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.