Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Maschine nach Neuinstallation

Time Maschine nach Neuinstallation

frashier
frashier12.11.1101:21
Hallo Leute,

ich übertrage gerade meine Daten von der Time Capsule, dabei ist mir aufgefallen das ich per Time Maschine nicht an meine Daten kommen und ich mich nun frage wie ich darauf zugreifen kann und wie ich die Back-History weiterführen kann? Habe schon sowas gelesen das es dabei Probleme gibt!

Jemand einen Lösungsweg? Ich habe den gleichen Rechner, die gleiche Festplatte das gleiche System. Ich habe nur Lion neu aufgespielt.

0

Kommentare

mac_heibu12.11.1101:35
Klick mal bei gedrückt gehaltener alt-Taste auf das Time Machine-Icon rechts oben in der Meüleiste.
Nun wird ein entsprechender Eintrag sichtbar.
Wenn du das System nicht aktualisiert, sondern komplett neu aufgesetzt hast (Löschen der Platte u.ä.), kann das vorhandene Backup nur als Daten-bzw. installationsqquelle genutzt, nicht aber fortgeführt werden.
0
frashier
frashier12.11.1101:59
Sowas habe ich befürchtet, ich hoffe das alles im Benutzerordner drin war und ich nun auch alle Daten wieder auf dem Book habe. Der versteckte Libary Ordner macht mir etwas Sorge, hoffentlich ist der mit dabei!?

Habe ja schon hier und da gelesen das man das alte Backup weiter nutzen kann, nur eine vernünftige (deutsche) Anleitung habe ich nicht gefunden. Wenn alles gut geht, dann muss ich eben ein neues Backup starten, so wie es von Apple auch gedacht ist.
0
mac_heibu12.11.1118:26
Warum migrierst du nicht den alten Benutzerordner, indem du von der Restore-Partition startest und die entsprechende Option wählst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.