Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Time Maschine für Windows

Time Maschine für Windows

Urkman06.03.1211:09
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Windows Rechner mit einer Time Maschine ähnlichen Software ausstatten.
Sie sollte übrigens auch die Möglichkeit bieten das Backup auf ein NAS zu sichern.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich habe übrigens schon gesucht und auch welche gefunden, es geht mir hier um Erfahrungen zu den einzelnen Produkten

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

rene204
rene20406.03.1211:18
es wäre ggf. hilfreich, wenn Du die, von Dir bereits gefundenen Softwareprodukte auflistest, damit jeder schon mal sehen kann, welche Du gefunden und ggf. in die engere Wahl gezogen hast.
Nur so als Tipp..

ggf. auch in die korrekte Kategorie posten, z.b. hier in Bootcamp & Windows auf dem Mac.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Urkman06.03.1211:31
OK

Gefunden habe folgendes:
- Genie Timeline:
- Comodo Time Maschine: Allerdings finde ich das Produkt nicht mehr auf der Home Page

Danke,
Urkman
0
langweiler06.03.1211:31
Auch die von dir genutzte Windows-Version ist interessant, da z.B. Win7 ein Backup auf einem Netzlaufwerk machen kann..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.03.1211:36
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
0
Der Mike
Der Mike06.03.1211:37
langweiler
Über das bordeigene Sicherungstool geht das aber nur ab Professional.

Für die Home-Versionen gibt es jedoch den Workaround via iSCSI, was die Netzwerkfreigabe dann freilich unterstützen muss.

Ab Windows 7 ist die bordeigene Sicherung eigentlich ausreichend, zusätzlich sichere ich Windows- und Linux-HD-Images via Clonezilla (vom USB-Stick gebootet).
0
_mäuschen
_mäuschen06.03.1212:22

Ist das hier ein Windows Forum

Oder sollte diese Frage nicht in Boot Camp & Windows auf Mac

0
Urkman06.03.1213:37
_mäuschen:
OK, mein Fehler, ich dachte ich frage in Software, das es sich dabei um eine an Time Maschine angelehnte Software handeln soll...

Es handelt sich dabei um WindowsXP Rechner...
Und das ganze vorgehen soll halt genauso einfach wie bei Time Maschine sein
Also keine Komplizierten Sachen. Einfach einschalten und läuft

0
iOEG
iOEG06.03.1213:42
Windows? Einfach einschalten und läuft ??
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.1215:18
iOEG
Windows? Einfach einschalten und läuft ??

Windows: Einfach einschalten [...] und läuft.
0
rowkajjh
rowkajjh06.03.1215:34
Ooops Backup von Altaro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.