Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine verrechnet sich...

Time Machine verrechnet sich...

Turmsurfer
Turmsurfer24.02.0823:16
Hallo zusammen,

nach dem Update auf 10.5.2 möchte ich ein Backup machen:
Volume One soll auf Volume Time Machine gespeichert werden. Tuts aber nicht, obwohl es von der Datenmenge her gehen sollte... TWO und 500 sind ausgeschlossen.
Was kann ich machen? Ich fühle mich irgendwie so nackt ohne Backup...

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs25.02.0802:57
Schliess weitere Ordner aus, z.B. das Sleepimage (/private/var/vm). Das sind auch schonmal 4GB (sofern TM die nicht eh schon exkludiert).
„Deux Strudel!“
0
ela25.02.0809:11
Was ist denn auf "Time Machine" noch so drauf?
Ich meine gelesen zu haben, dass man für TM eine komplett freie Partition/Platte benötigt. Man kann also nicht irgendeine Platte mit vorhanden Daten nehmen und da noch zusätzlich ein TM-Archiv drauf packen.

Also leg auf der Platte eine leere Partition an (hast ja noch 78GB) oder nimm eine frische, leere Festplatte für das Archiv.
0
MartinR
MartinR25.02.0809:39
Er hat keine 78 GB, sondern '...,78'GB frei auf TimeMachine. Interessant wäre, was die "..." GB sind. Mach mal Apfel-I auf das Volume.
„Most PC users deserve Windows.“
0
oliver
oliver25.02.0811:54
ela
das stimmt nicht, TM sichert brav auch auf platten, die bereits dateien enthalten. andersherum geht auch, d.h. auf eine bereits mit TM-backups beschriebene festplatte dateien speichern.
logischerweise gehen die von dem zum sichern via TM zur verfügung stehenden platz verloren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ela26.02.0808:45
oliver
Ah, alles klar! Dann hatte ich das mal falsch verstanden oder bin auf eine Fehlinformation reingefallen Gut zu wissen - vielen Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.