Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine und Wiederherstellung der Library

Time Machine und Wiederherstellung der Library

curlyman09.10.0805:39
Wollte eigentlich meine komplette Library wie Anfang Oktober wiederherstellen, jedoch macht TM das nicht.
Seit 2 Tagen bastel ich schon daran und will nicht funktionieren. Bekomme entweder die aktuelle oder die von Beginn meiner TM-Aufzeichnungen. Dazwischen gibts nix. Jedenfalls nicht im Bereich Library. Programme etc. sind kein Problem, zu jedem Zeitpunkt herzustellen, aber die Library will einfach nicht. Hatte sie auch nicht ausgenommen in TM.
Weiss jemand Rat? Besten Dank.
0

Kommentare

rene204
rene20409.10.0806:18
hat sich die Library denn zwischenzeitlich verändert?

TM sichert doch nach der ersten "Initial"-Sicherung nur noch die Änderungen.. wenn sich nichts geändert hat.. gibts auch nichts....
zum wiederherstellen.

falls ich unrecht habe, bitte korrigiert mich....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
curlyman09.10.0806:26
Na dachte, die verändert sich. Da zb der Appstore dazugekommen ist.
0
osxnerd09.10.0809:48
rene204:
Ja, Du hast unrecht.

TM sichert die Daten jede Stunde und in jeder Sicherung ist der komplette gesicherte Datenbestand enthalten. Dass intern die Sicherung durch Mehrfachverwendung so raffiniert gespeichert wird, dass in Wirklichkeit nur die Änderungen Speicherplatz verbrauchen, ist eine andere Frage. Davon bemerkt der Benutzer aber von außen nichts.

curlyman:
Wie greifst Du auf die Daten zu, über das TimeMachine-Programm oder über Direktzugriff auf die Sicherungsplatte? Suchst Du auch in der richtigen Library, also die in Deinem Home-Ordner?
0
DonQ
DonQ09.10.0810:36
hab mich über tm unterhalten, da hieß es, library, darwin und andere systemnahme teile, lassen sich leider nicht mehr herstellen, auf einen älteren stand bringen, im grunde wäre tm nur für selbsterstellte daten interessant.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch09.10.0810:45
Hmm, aber welche Library..?!? Sind ja auch nur einzelne Files wie die iTunes Library oder auch die von iPhoto, oder verstehe ich da was falsch?
0
osxnerd09.10.0810:51
DQ:
hab mich über tm unterhalten, da hieß es, library, darwin und andere systemnahme teile, lassen sich leider nicht mehr herstellen,

Das ist Unsinn. Es ist richtig, dass TimeMachine schwere Mängel beim Wiederherstellen von Mac OS X Server hat. Sehr wichtige Daten fehlen in der Sicherung. Auch in der normalen Version von Mac OS X gehen die Systemprotokolle verloren.

Die Library, Darwin und die systemnahen Teile werden jedoch gesichert.
0
DonQ
DonQ09.10.0810:54
osxnerd

ich werde es weitergeben, aber du hast schon verstanden was ich meine ? ältere versionen lassen sich nicht mehr herstellen ? oder meinst du sie liessen sich herstellen, nur die protokolle dazu sind weg ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
osxnerd09.10.0811:07
DQ:
Das System lässt sich weitgehend komplett zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der TimeMachine-Vergangenheit wiederherstellen. Im wiederhergestellten System fehlen allerdings Daten, die für Systemadministratoren und Entwickler wichtig sein können, nämlich unter anderem sämtliche Systemprotokolle, Archive der Systemprotokolle, Sicherheitsprotokolle, Crash-Protokolle, usw.

In Mac OS X Server ist das schlimmer. Hier fehlen so viele wichtige Daten in der TimeMachine-Sicherung, dass der Server nicht mehr korrekt wiederhergestellt werden kann.
0
Jaguar1
Jaguar109.10.0811:29
 aikonch
komplett falsche Baustelle! hier geht's um /Library & ~/Library. Sprich Systembestandteile!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen09.10.0811:44

/System/Library/CoreServices/backupd.bundle/Contents/Resources/StdExclusions.plist


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.