Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine-Backup Startvolume Verbindung

Time Machine-Backup Startvolume Verbindung

mactelge
mactelge01.09.1409:12
Warum startet Time Machine das BackUp (bei mir?) nicht, wenn das Sicherungsmedium an einen aktiven USB-Switch angeschlossen ist?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

MikeMuc01.09.1413:28
1. Warum sollte es? Wobei ich mir bei mir nicht sicher bin ob TM das nicht doch startet wenn ein Backup überfällig ist ist zum gewünschten Zeitpunkt das Laufwerk nicht da war... Muß ich malgenauer beobachten hier mit 10.6
2. Was haben / sollten Startvolumen oder (aktiver) USB-Hub damit zu tuen haben? Ich sehe da absolut keine Verbindung.
3. Nähere Hinweise zu verwendeter Systemversion oder Rechner dienen nur zur Verwirrung der Leserschaft
0
mactelge
mactelge01.09.1413:52
MikeMuc

iMac/OS/X 10.9.4
Sicherungsmedium ist eine externe USB-Festplatte

Backup ist fällig seit 8 Tagen - so lautet die Meldung

Wird die Festplatte direkt an den iMac angeschlossen startet auch das Time Machine Backup...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Cyco
Cyco01.09.1414:25
Ein aktiver USB-Switch?
Du könntest mal im Festplattendienstprogramm schauen, ob sich die Bezeichnung der Platte verändert, wenn sie am Switch hängt.
Dann wäre die Erklärung, dass Du sie am Mac eingerichtet und danach an den Switch gepackt hast.
Fehlt für die Neugierigen wie mich dann nur noch die Erklärung warum das so passiert.
0
mactelge
mactelge01.09.1414:50
Cyco

am Switch angeschlossen wird die Disc im FP-Dienstprogramm überhaupt hicht angezeigt!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Cyco
Cyco01.09.1415:20
Na dann kannst Du auch nicht drauf zugreifen, wenn sie nicht gemountet wird.
Und wenn sie auf dem Schreibtisch auftaucht, muss sie auch im FPDP sein.
0
MikeMuc01.09.1416:24
mactelge
am Switch angeschlossen wird die Disc im FP-Dienstprogramm überhaupt hicht angezeigt!

Ja da wundert mich auch nicht das da nix passiert wen der Mac gar nicht mitbekommt das da eine Platte irgendwo angesteckt ist. Wahrscheinlich zeigt auch der Systemprofiler nix an )

Läuft die Platte am Hub an (Hörtest)? Wenn nein, dann probier einen anderen Hub. Wahrscheinlich liefert er trotz Aktiv nicht genug Saft oder ist anderweitig (halb) defekt.
0
mactelge
mactelge01.09.1416:29
MikeMuc

Die Platte läuft hoch - insgesamt hat der HUB 5 Ports, alle anderen angeschlossenen Geräte funktionieren.

So soll es wohl sein…
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
caMpi
caMpi01.09.1417:53
Was ist das für ne Platte? 2.5"? Hast du die Möglichkeit ihr zusätzlich Strom zu geben?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.