Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule über Ethernet

Time Capsule über Ethernet

Philundseincube
Philundseincube02.10.1220:11
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Time Capsule über WLAN eingerichtet. Ich möchte das erste Backup über Ethernet machen weil es sonst zu lange dauert. Wenn ich Time Capsule an mein MacBook anschließe (per Ethernet) dann findet das MacBook die TC nicht?

An was kann das liegen. Danke und Grüße

Philipp
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

pcp
pcp02.10.1221:07
WLAN- und 'normale' Netzwerkschnittstelle der TC haben unterschiedliche MAC Adressen. Möglicherweise nutzt die Timemachine des Macbook diese MAC-Adresse als Identifikationskriterium für das TM-Volume..
„o.0“
0
Turbo
Turbo02.10.1221:09
Nutzt du vielleicht eine Fritzbox als Router und willst TC nur als Backup nutzen? Erklär doch mal bitte, was du noch alles einsetzt! Deine Angaben sind ein wenig dürftig, um eine Aussage treffen zu können.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Philundseincube
Philundseincube03.10.1208:39
Hi Turbo,

Ja genau so ist es. Ich nutze eine FritzBox als Router und will mit der Time Maschine nur Backups machen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
mistamilla
mistamilla03.10.1209:00
Dann ist die TC als Bridge konfiguriert? Schliesst du das MacBook auch am richtigen Ethernet-Port an? Du musst einen der drei Anschlüsse rechts verwenden (von hinten gesehen). Der ganz links mit dem runden Symbol ist der WAN-Anschluss.
„ITZA GOOTZIE“
0
Zauberlehrling03.10.1210:13
wenn die TC per Wlan an der Fritzbox hängt läuft sie als Wlan Client.
Dann funktionieren die Ethernet Anschlüsse der TC nicht. Keine Ahnung was Apple sich dabei denkt.
Mit einer Express geht das.

Man könnte die TC als per WDS an die Fritzbox bringen. Nur funktioniert das zwischen den Beiden nur sehr eingeschränkt.

Häng die TC per Lan an die Fritzbox dann funktioniert das Ganze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.