Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule formatieren u. partitionieren

Time Capsule formatieren u. partitionieren

britt
britt23.07.0912:25
Hallo an Alle,

wollte mal wissen, ob es machbar ist die o.g. Schritte bei der TC durchzuführen. Eine gründliche Suche bei google ergab, daß es eigentlich nur mit Ausbau der Festplatte möglich ist. Habe dann das Backup mit TM anlaufen lassen (was dann fehlschlug) u. dann das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Dann wurde das Backup dort angezeigt mit dem Gesamtspeicherplatz der TC. Bin dann unter löschen gegangen. Wurde auch gewarnt, daß dann alles gelöscht wird. Dann auf partionieren gegangen u. Größe und Namen der 2 Partitionen festgelegt. Die 2 Partitionen wurden auch auf dem Desktop angezeigt. Nachdem ich diese aber ausgeworfen hatte, war alles wieder beim alten. Es wurde gar nichts gelöscht, formatiert u. partitioniert.

Weiß jemand Rat?
Würde mich über jeden Tip freuen.

Vielen Dank schon mal u. liebe Grüße

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

MSeidenschwarz23.07.0912:30
warum willst Du das denn machen?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
britt
britt23.07.0912:36
MSeidenschwarz:

warum ich das machen will, weil ich wissen will wie es geht u. ob es geht. Ich weiß, daß TM, wenn das backup zu groß wird, sich eigenständig wieder Platz schafft. Unter google gab es auch schon diese Nachfrage in anderen Foren.

Ich möchte einfach 2 Partitionen haben, eine für TM u. eine für andere Daten. Unter meinem Mini-Pod ist das überhaupt kein Problem.

Würde mich auf jeden Fall über Tips freuen.

Vielen Dank u. es grüßt nochmals
Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
mciphone23.07.0912:49
britt

versuch es mal vielleicht unter einer anderen suchmaschine im internet (yahoo oder so)

oder warte bis dir mseidenschwarz auf deine frage antwortet.

wo ich bin klappt auch nichts aber ich kann ja auch nicht überall sein

schönen tag noch
0
britt
britt23.07.0912:55
mciphone:

wollte eigentlich keine Diskussion über Suchmaschinen entfachen, sondern lediglich eine Antwort auf meine Frage. Kann mir schon vorstellen, daß da wo Du bist, nichts klappt. Hoffe Du bewegst Dich nicht in meiner Nähe, da Du auch aus MS kommst.

Schönen Tag noch.
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
mciphone23.07.0913:02
britt

nun ja, es sind schließlich 7 km distanz zwischen uns
beiden.

noch ein kleiner tipp am rande.
fernmündlich würde ich es vielleicht unter 11 88 0 versuchen oder direkt verona poth kontaktieren.

da werden sie bestimmt geholfen.

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.





0
britt
britt23.07.0913:09
mciphone:

dann werde ich wohl heute meine Wohnung nicht verlassen. Dann spare ich mir den Regen u. solche
Spaßvögel wie Du.

Wie auch immer, werde mich mal ausklinken u. auf vernünftige Antworten waren.

Liebe Grüße an Alle
von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
mciphone23.07.0913:11
britt

ok ich hoffe nur dir ein wenig geholfen zu haben

lg mciphone
0
agent!23.07.0913:14
Du musst devinitiv die Festplatte ausbauen und dann in einem externen Gehäuse formatieren!
Ist aber eigentlich auch kein Problem aber du könntest vielleicht deine Garantie verlieren...
Gibt viele Anleitungen in YouTube: z.B. http://www.youtube.com/watch?v=bYa9DnFoxF0
0
cmaus@mac.com23.07.0913:18
mciphone: Lol, aber nicht "Bing", ja?
0
britt
britt23.07.0913:22
agent!:

endlich eine fundierte Antwort. Mit der Garantie das wußte ich. Dann könnte ich auch gleich die 500 GB gegen 1 TB austauschen. Aber ich wäre dann auf ein apple-Gehäuse angewiesen. Das habe ich nicht.

Hatte eigentlich nach einer Sofware-Lösung gesucht. Die scheint es dann ja definitiv nicht zu geben.

Vielen Dank und liebe Grüße
von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.