Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule WLAN auf Windows XP

Time Capsule WLAN auf Windows XP

paeti
paeti13.04.0816:54
Ich möchte meine Time Capsule auch auf meiner Windows Partition benutzen. Ueber Anschluss Ethnernet kann ich zwar die Internet Verbindung nutzen, jedoch nicht auf die Harddisk von Time Capsule zugreiffen. Auch kann ich das WLAN Netzwerk nicht verbinden. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
0

Kommentare

oliver
oliver13.04.0817:52
auf der beiligenden cd befindet sich ain schwung windows-software, die du noch installieren solltest, dann klappt das völlig problemlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
smokeonit
smokeonit14.04.0800:57
das Windose XP/Vista nicht von alleine solche Sachen unterstützt ist doch wohl klar, oder?

auf der Time Capsule CD sind:
AirPort Utility für Windows
AirPort Disk Utility für Windows
Bonjour für Windows

man braucht:
PC mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista.



0
paeti
paeti14.04.0816:46
ich hab natürlich alles installiert, was auf der cd war, funktioniert trotzdem nicht ...


[/quote]
smokeonit
das Windose XP/Vista nicht von alleine solche Sachen unterstützt ist doch wohl klar, oder?

auf der Time Capsule CD sind:
AirPort Utility für Windows
AirPort Disk Utility für Windows
Bonjour für Windows

man braucht:
PC mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista.


0
r.breiner
r.breiner14.04.0817:19
Smoke Selbst der hinterletzte XP-PC kann sich zumindest mit einem AirPort Netzwerk verbinden....
Erbse, wem Erbse gebührt...
0
paeti
paeti16.04.0822:10
Also Leute, so simpel wie Ihr das darstellt ist es nicht, ich habe aber mitlerweilen die Lösung und möchte Euch diese nicht vorenthalten.

Das Problem ist, das Windows nicht mit der WPA2 Verschlüsselung klar kommt. Msft hat hierzu einen Update bereitgestellt, diesen könnt Ihr hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2726f32f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769&DisplayLang=de

Nach dem installieren läuft WLAN wie geschmiert.
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0822:42
Zum klicken @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.