Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule Vertikal benutzen ?

Time Capsule Vertikal benutzen ?

MacAndy22.03.0811:19
Hallo zusammen

Bis jetzt hatte ich die Airport Extreme Basestation immer zwischen den Büchern im Regal vertikal untergebracht. Nächste Woche kommt die TimeCapsule und nun frage ich mich, ob es der Festplatte egal ist, wenn sie vertikal benutzt wird ?
Bei der HD im iMac geht das ja auch, aber ich weiss nicht ob die extra dafür ausgelegt ist.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198022.03.0812:56
Das macht der Festplatte nix aus, kein Grund zur Sorge. Solltest nur darauf achten, das die Abwärme auch abgeführt werden kann, also nicht unbedingt zwischen die Bücher quetschen.

Gruß
Tommy
0
Gaspode22.03.0813:06
NEIN! Nicht vertikal aufstellen. Wenn man es nicht wirklich weiss, keine Tipps geben!

Die Station ist extra so gebaut, dass man sie nur flach hinstellen kann. Dies liegt daran wie die Antennen (plural) bei 802.11n verwendet werden.

Und zwischen Büchern? Super Idee bezüglich Abwärme, das Ding wird nämlich ganz schön warm. Praktisch wenn der Zunder in Form von Büchern gleich aussen rum liegt.
0
Tommy1980
Tommy198023.03.0811:51
An die Antennen habe ich nun ja nicht dabei gedacht. Der Festplatte ist es aber trotzdem egal ob sie nun horizontal oder vertikal betrieben wird. =)
0
jonny91
jonny9123.03.0812:06
Kann man das Ding denn an die Wand hängen? Dürfte demnach ja auch nicht funktionieren...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Turbo
Turbo24.03.0821:45
Laut Filmchen von MacTV gibt es noch keine Halterung dafür und auch auf der Rückseite gibt es keine Löcher zum Anhängen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tommy1980
Tommy198024.03.0821:52
Tesa Powerstrip
0
Gaspode24.03.0822:26
Nein auch nicht an die Wand hängen wegen dem Empfang. Genau deshalb hat die Station keine Haken und Löcher.
0
hobo_1
hobo_130.03.0816:54
ich werde es mal ausprobieren


man hat ja garantie
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.