Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule Fim schauen nicht möglich?

Time Capsule Fim schauen nicht möglich?

Izer23.02.0917:09
Hallo

Ich habe alle Filme auf meine Time Capsule exportiert um mir auf meiner internen Platte Platz zu schaffen.
Jedoch kann ich mir kleinste Filme von gerade einmal 35MB nicht via WLAN Verbindung ansehen!?
Ich habe Time Machine extra deaktiviert um gleichzeitige Datenströme zu vermeiden und trotzdem bekomm ich kein Bild zustande.
Selbst wenn ich einige Minuten warte....
An was kann es liegen?

Komponenten:
MacBook Pro 3,1
Time Capsule 500GB
VLC Player
THX Intro Video 35MB

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

SBlome23.02.0917:37
Ich habe es genauso gemacht wie du! Habe allerdings noch eine externe USB Platte an der TC! Bei mir funktioniert es über WLAN wunderbar! Hast du es mal via LAN versucht? Vielleicht wird die WiFi Verbindung durch i.welche Faktoren beeinflusst?! Oder kommt VLC mit dieser drahtlosen Verbindung nicht klar!?
0
Izer23.02.0917:43
Via LAN hab ich es noch nicht versucht.
Welchen Player benutzt du zum Abspielen bzw. wie groß sind bei dir die Filme?

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
coolgrafix
coolgrafix23.02.0917:48
Sendest du mit der TC im N-Sendemodus? Ich hatte das gleiche Problem als die TC im Mixed-Modus gesendet hat. Habe sie dann auf den N-Modus gestellt und seitdem habe ich keine ruckelnde Filme mehr.
0
SBlome23.02.0917:50
Ich benutze iTunes.. So wie es sich gehört

cool...
Stimmt! Den N-Standard sollte man schon nehmen. Im 54MB/s Modus gehts nur schlecht!!
0
Izer23.02.0917:56
Wie kann ich den Modus umstellen?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
coolgrafix
coolgrafix23.02.0918:01
Stefanziosa
Wie kann ich den Modus umstellen?

Du musst das Airport-Dienstprogramm öffnen und dann deine TC auswählen. Weiter kann ich dir nicht helfen, da ich im Moment nicht in diesem Netz unterwegs bin. Muss aber einfach zu finden sein! Danach bootet die TC neu und sie sendet im N-Modus.
0
SBlome23.02.0918:05
Wenn du es nicht gefunden hast, meld dich! meine TC steht neben mir =)
0
EvoX
EvoX23.02.0918:16
Ein weiterer Störfaktor kann sein, dass die TimeCapsule nicht frei genug steht.

Hab letztens einen Haufen CDs vor die TC gestellt und hab mich anschließend gewundert, warum die Verbindung so schlecht war und nur 2 Balken zu sehen waren.

Offensichtlich mag die TC es nicht, wenn sie nicht zu sehen ist.

Also pack dir den schönsten Router aller Zeiten gut sichtbar irgendwo hin, dann klappt's auch mit der Sendeleistung.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Hellokittyhater23.02.0918:18
Der Kompatiblitätsmodus macht bei mir auch Probleme... Wenn ich Wifi-g-Geräte dran habe (wie iPhone, MBP CD) nimmt die Datenrate total ab... Da gehen bei mir nicht mehr als 20 KBs... Habe das mal mit nem iMac gemacht testweise (weil der normal am Kabel hängt) da funktioniert alles paletti bis zu dem Zeitpunkt bis sich ein g-Gerät einwählt... Aber ohne Kompatiblitätsmodus kann ich Wlan vergessen... Meint ihr ich soll die TC tauschen lassen?
0
SBlome23.02.0918:21
Hellokittyhater

Es ist mittlerweile bekannt, dass die TC nur wirklichen "Sinn" mit WiFi.N macht. Allerdings weiß ich nicht, wie langsam das unter WiFi.g wirklich ist! Anderseits sind 20kb/s echt sehr sehr wenig. Kannst ja mal bei Apple anrufen und dich erkundigen.!
0
Hellokittyhater23.02.0918:24
Naja da nimmt die Datenrate ja nicht nur für die g-Geräte ab, sondern auch der iMac wird blockiert... Glaube wenn meine Klausuren rum sind, muss ich mich mal dadrum kümmern. Inzwischen geh ich bloß noch über Ethernet-Kabel ins Netz...
0
LordLasch23.02.0918:33
Oder aber du funkst mit nem anderen Wlan auf dem gleichen Kanal - wenn viele Netze übereinander liegen wirds schnell essig. Ich erreiche hier mit 54mbit nur so run 2mb/s auf die LAN HDD - aber das reicht grad zum schauen von Filmen. Greez
0
snow
snow23.02.0918:38
Hab das an na Airport Extreme probiert. Hat im "N"-Modus von na externen USB HD in 1080p mit VLC perfekt geklappt. Auch skippen war möglich.
(MacBook Pro 2.2 GHz 4 GB RAM)
„It`s all about Music.“
0
SBlome23.02.0918:41
snow
ähnlich Konfiguration habe ich auch! Funktioniert super...

Mh vielleicht kommt der Mac bei der (Stefanziosa) nicht gescheit dazu, die sachen zwischenzuspeichern... zu wenig ram?
0
Izer23.02.0918:56
P3nT
Danke für das Angebot! Wo finde ich das genau?

Firmeware Update hab ich auch gleich mal gemacht.
Es kann natürlich auch sein dass es an den zahlreichen WLAN` liegt die hier am senden sind....
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
SBlome23.02.0919:59
Da siehst du mein TC Menue! Unter AirPort Drahtlos den Sendermodus auf "n" stellen und kompatibilität zu bund g
0
Izer23.02.0920:54
Ok die Einstellungen habe ich so.
Es geht bei mir jetzt auch ohne Probleme
Vielleicht lag es am Firmeware Update....

Danke!
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.