Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule Backups

Time Capsule Backups

Mr. Pink14.02.1013:48
Hallo,

TimeMachine macht irgendwie jeden Tag ein Komplettupdate meines iMacs. Das sind natürlich über 100 GB und so ist die TimeCapsule nach einigen Tagen schon voll...
Wie kann ich der TimeCapsule beibringen nur die geänderten Daten meines Macs als Backup aufzuspielen und nicht den gesamten Rechner.

Woran liegt das Verhalten?

Grüße

mr. Pink
0

Kommentare

ricorico
ricorico14.02.1014:30
Eigentlich werden nur die veränderten Daten kopiert, eventuell hat es die TimeCapsule noch nie geschafft, die initialen 100GB zu kopieren, da der Mac vorher in den Ruhezustand versetzt oder ausgeschaltet wurde.

Mit WLAN können 100GB schon mehrere (!! >10) Stunden dauern...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.02.1014:34
Auch wenn man z.B. Bittorrent Daten runterläd, die etwas größer sind, kann es zu einem größeren Backup kommen, da die Datei jedesmal verändert ist und gesichert werden muß.

Ansonsten das Backup wirklich mal zuende durchlaufen lassen...

mfg

Stefan
0
Mr. Pink14.02.1014:40
Das Problem ist dass er das täglich komplett macht, obwohl das erste Backup komplett durchgeführt wurde...
Ich lasse die Backups ja auch immer zuende laufen, trotz der vielen GBs.
Was läuft denn da schief.
0
LordLasch14.02.1015:06
hast du große Dateien wie das Image einer VM auf der Platte? Du solltest solche Dinge, wie auch evtl. Downloadordner von den Backups ausschließen. Sind nur 100gb auf deiner Platte die er jeden Tag sichert, oder ist mehr Speicher belegt und er sichert nur nen Teil davon?
0
ricorico
ricorico14.02.1015:13
Wenn täglich 100GB gesichert werden müssen ist die TC ja auch bald voll...
0
Mr. Pink14.02.1015:43
Ist sie such. Das liegt wohl am Parallels. Ich have mal die Windows Ordner ausgeschlossen, ich hoffe es funktioniert!
0
ricorico
ricorico14.02.1016:01
Das klingt gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.