Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Time Capsule: "Backup fehlgeschlagen"
Time Capsule: "Backup fehlgeschlagen"
teorema67
20.03.08
19:42
Time Machine auf meinem MBA arbeitet problemlos mit Time Capsule.
Jetzt möchte ich Backups auch für mein PB 1.67 einrichten, das schon länger das WLAN von Time Capsule nutzt. Nach dem "Vorbereiten"-Prozess kommt jedesmal die Meldung "Backup fehlgeschlagen". Kennt jemand diesen Fehler? Scheint ungewöhnlich zu sein, Suche hat nix ergeben.
Danke!
Andreas
Hilfreich?
0
Kommentare
DJDI1004
20.03.08
19:44
Hatte ich auch mal. Ruf unter dem Finder mal die Festplatte auf und öffne den ersten Order auf der Festplatte. Dann geht es normalerweise... Jedenfalls hat das bei mir geholfen...
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
20.03.08
20:11
Bei mir ist seit dem Update das Image vom Backup kaputt, ich kann es auch nicht mehr manuell mounten. Das Festplattendienstprogramm sagt auch, dass es den Fehler nicht reparieren kann... Ich glaube da hilf nur ein neues Initialbackup aufzusetzen, oder?
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
teorema67
20.03.08
20:22
Ich habe ja noch gar kein Sparseimage erstellen können. Daher zeigt Disk Utility gar nichts an. Das mit dem Unterordner öffnen funktioniert leider auch nicht. Ich frage mich, ob's was mit Rechten zu tun hat, obwohl Finderzugriffe Lesen/Schreiben problemlos funktionieren.
Hilfreich?
0
trottel
20.03.08
20:42
ich fürchte das Problem geht eher in diese Richtung.
http://forum.dsmg600.info/t1170-Leopard-TimeMachine-DNS-323.html
Dieser link führt u.a. zu einer Apple Hilfeseite mit dem Hinweis, das das Medium auf dem das Backup geschrieben werden soll im GUID Format vorliegen muß. Das ist natürlich bei der Time Capsule der Fall
Bei vielen anderen Medien eben nicht
Hilfreich?
0
teorema67
20.03.08
22:02
Das Medium ist nicht das Problem und *...timemachine.supported" ist natürlich vorhanden. Das Problem ist, dass mein Airbook ein (initiales) Backup anlegen kann und mein PowerBook nicht.
Hilfreich?
0
teorema67
21.03.08
09:05
Ganz genau lief das so: Beim ersten Backup sagte Time Machine nach dem"Vorbereiten", es stünden nur 12.5 GB auf der TC (900 GB frei) zur Verfügung, und brach das Backup ab.
Seither bricht es sofort ab, wobei nach Klick auf "Jetzt Backup machen" jedesmal der Finder neu startet
Der Fehler liegt sicher beim PB. Ob ich 105.2, und wenn das nicht hilft, 10.5 neu installiere?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Flugtickets unter iOS 26
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Mac Studio refurbished
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
macOS 15.5 ist erschienen
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...