Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule

Time Capsule

shoefler26.04.1408:13
Was würdet Ihr von einer Time Capsule halten mit integriertem iTunes Server, so das man seine Mediathek auf eine Time Capsule packen kann diese dort regelmäßig neu eingelesen wird und man sich die Musik, Bilder, Filme etc… direkt von der Time Capsule auf seine Apple TV's stremmen kann und nicht immer extra noch einen Rechner, iPad oder iPhone mit Daten braucht ????

Ich dacht immer Apple steht für Integration und Innovation ….
0

Kommentare

Mackema26.04.1409:27
Apple kommt aus einer ganz anderen Integrations-Ecke:
Die Musik, Filme, Bilder kommen aus der iCloud. In Deutschland ist es aktuell nur noch nicht möglich, Filme aus der iCloud zu holen...aber das wird die Lösung sein. TimeCapsule...als iTunes Server...niemals...old School...sorry
0
Bigflitzer26.04.1409:36
Ich fände das auch ganz praktisch. Aber wie Mackema schon schreibt...old School!
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0126.04.1410:54
Dafür taugt die WD MyCloud ganz gut, hab ich direkt an die Time Capsule angeschlossen und habe mit dem WD TV und mit iPad/iPhone immer Zugriff darauf, auch unterwegs.
preislich auch ganz gut, wie ich finde, die 4TB Version bekommt man z.T für 199.-
0
Bigflitzer26.04.1411:03
Die habe ich gerade da gehabt und wieder zurück geschickt. An der Time Capsule kann die gar nicht ihr Potenzial ausspielen. Die Anbindung der Apps an die Cloud war bei mir im Testzeitraum mehr als lahm. Hatte da mehr Frust als Genuss und nehme daher für unterwegs jetzt wie vorher auch die Dropbox wenn man mal doch was zeigen will.

Mal was anderes zur WD Platte, klappert deine als wenn ein Stück Plaste drinnen umher kippt???
0
Beve_Stallmer01
Beve_Stallmer0126.04.1412:21
Die Anbindung der Apps an die Cloud war bei mir im Testzeitraum mehr als lahm.
Konnte ich bishe rnicht nachvollziehen, hängt aber selbstverständlich auch mit deiner Leitung daheim zusammen, besonders mit dem upstream (zumindest wenn man ausserhalb seines eigenen Netzwerks ist).
Ich habe wohl glaube ich 2M/bit up, da lief das selbst am anderen Ende der Welt sehr sehr gut.
Diese Einschränkung hast du bei Dropbox natürlich nicht, allerdings auch keine 4TB Speicher die auch noch schön zuhaus im eigenen Heim stehen.

Mal was anderes zur WD Platte, klappert deine als wenn ein Stück Plaste drinnen umher kippt???
Grad gestestet, geschüttelt und gerüttelt, gibt keinen Mucks von sich
0
Bigflitzer26.04.1413:15
Ok mir reichen aber auch meine 2GB in der Box. Bin sehr gut angebunden hier und wunderte mich eben das es nicht so recht in Gang kam. Egal ich hab die Platte nun ohne Cloud am USB3 dran und die rennt sehr gut.

Wahrscheinlich war die wohl schon mit Macke gekommen. Bei der klapperte das als wenn da ne 2Cent Münze umherfällt.
0
teorema67
teorema6726.04.1413:50
Bigflitzer
Ich fände das auch ganz praktisch. Aber wie Mackema schon schreibt...old School!
Hä?

Mein erstes AirBook hatte 2008 nur 80GB. Die komplette iTunes Mediathek (u. a. 160 GB ALACs) war damals auf meiner TC untergebracht. Was soll daran old school sein? Ich schiebe doch keine solchen Datenmengen in irgendeine Cloud
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bigflitzer26.04.1414:43
Ja nicht in die Cloud sondern quasi als Server. Ohne dein Air ist deine iTunes Mediathek da auch nur abgelegt...Nem ATV wie im Eingang geschrieben nützt die dort nix...
0
teorema67
teorema6727.04.1400:45
Bigflitzer
Ja nicht in die Cloud sondern quasi als Server. Ohne dein Air ist deine iTunes Mediathek da auch nur abgelegt...Nem ATV wie im Eingang geschrieben nützt die dort nix...
... weil dem ATV das Tool fehlt, darauf zuzugreifen. Vom Prinzip her ist das Abspielen von auf der TC gelagerten Audio- oder Video-Files auf dem Mac = streaming und die TC verhält sich wie ein Server.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bigflitzer27.04.1407:29
Die TC funktioniert eher als NAS als als Server. Mehr als Speicherplatz im eigenen Netzwerk kommt von dort nämlich nicht. Mal vom Routerfunktionen abgesehen.
0
Ghostmaster3708327.04.1409:11
Eine Synology kann direkt per Airplay auf ein ATV Streamen. Gesteuert werden kann das ganze über eine iOS/Android App oder über einen Browser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.