Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tiger und das Druckerchaos

Tiger und das Druckerchaos

ottokar10.05.0520:39
Hallo leute, seit ich Tiger installiert habe laufen meine Drucker (Canon i 950 und hp deskjet 450 cbi) nicht mehr. Auch ein zweistündiger Versuch mit der Applehotline war ergebnislos. Apple verweist auf Canon und HP, obwohl die Drucker in der Kompatiblitätsliste erfaßt sind. Weis jemand eine Lösung? Gruß ottokar
0

Kommentare

Philipp10.05.0520:42
Was genau geht denn nicht?

Oder ab wann streiken denn die Drucker?
0
geroq
geroq10.05.0520:43
eventuell helfen diese alternativen treiber, bei mir funktionierte dadurch der HP InkjetCP1700 wider im Netzwerk:




viel glück
0
Philipp10.05.0520:43
[...]streiken denn die Drucker?[/quote]

War vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Ich meine damit ob der Drucker erst gar nicht erkannt wird oder ob der Drcukauftrag immer abgebrochen wird e.t.c...
0
ottokar10.05.0520:54
beim Hp kommt keine Verbindung zustande, der Canon druckt aber nur quatsch. Beide lassen sich nicht konfigurieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.05.0520:54
Philipp: zunächst wollte meine Canon (S750) auch nicht. Ich habe den dann rausgeschmissen und per Bonjour neu installiert, danach ging das Drucken problemlos.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ottokar10.05.0521:01
Entschuldige Ties - Malte, wie geht das?
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.05.0521:47
Öffne mal Das Druckerdienstprogramm (Print Center, im Ordner Dienstprogramme). Dort wählst du zunächst deinen Drucker aus und löschst ihn. Danach (bei angeschlossenen Druckern) klickst du auf "Hinzufügen" und wartest einen Augenblick, dann sollten Deine Drucker automatisch auftauchen (wenn die Treiber installiert sind). Sonst (bei offener INet-Verbindung) sollte der Treiber auch automatisch geladen werden können, aber da bin ich gerade überfragt, musst mal in die Hilfe gucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.