Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Tiger installieren auf externer Festplatte

Tiger installieren auf externer Festplatte

ACV17.04.0616:45
Hallo Freunde !

Wie mache ich dies ? Habe Quicksilver 733 mit 10.3.9 und will
auf externe Festplatte 10.4 installieren !
Kann ich dann einmal booten auf 10.4 und einmal auf 10.3.9, weil
ich Angst habe, wenn ich 10.4 auf den 10.3.9 installiere alle meine
Daten, Bilder etc. weg sind, außerdem habe ich hier nur eine
40 GB interne Festplatte !

Danke für wertvolle Tipps !

0

Kommentare

derelephant
derelephant17.04.0616:51
du wählst im intallationsprogramm die externe als installationsort aus und da wird dann 10.4 installiert
beim starten alt-taste gedrückt halten, dann kannst du auswählen, welches system startet
firewire-festplatte?
0
alfrank17.04.0616:57
Ich hätte da noch eine andere Idee, auch vorausgesetzt, daß es sich um eine FireWire-Platte handelt:

Mach' eine 1:1 Kopie Deiner aktuellen Installation auf die externe Festplatte (mit Carbon Copy Cloner, SuperDuper! oder SilverKeeper), teste ob sie funktioniert, indem Du davon startest.
Dann pack' die Sicherungsplatte weg und installier' 10.4 über das vorhandene 10.3 mittels "Archivieren und Installieren", was Dir angeboten wird. Dabei werden alle Deine Einstellungen und Programme übernommen. Dazu gibt es hier auch schon einige Threads...
0
radneuerfinder
radneuerfinder17.04.0616:58
ACV schrieb:
weil
ich Angst habe, wenn ich 10.4 auf den 10.3.9 installiere alle meine
Daten, Bilder etc. weg sind,


Das muß nicht sein! Bei der Installation von 10.4 die Option "Archivieren un Installieren" wählen (Details: ). Trotzdem ist natürlich ein Backup angeraten.
0
alfrank17.04.0617:03
radneuerfinder: Genau, das habe ich bisher auch immer gemacht, außer beim Umstieg vom PowerBook auf das MacBook Pro, weil das Datenformat total unterschiedlich ist und ich alles ganz frisch haben wolllte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.