Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tiger beendet Internet-Verbindung über D-Link DI-604

Tiger beendet Internet-Verbindung über D-Link DI-604

nonano08.06.0502:49
Ich bin unlängst von Panther (10.3.9) auf Tiger umgestiegen. Im Wesentlichen läuft auch alles prima und Tiger macht einen guten Eindruck!
Der einzige Wermutstropfen ist, dass Tiger in unregelmäßigen Abständen ohne bislang erkennbaren Zusammenhang die Internet-Verbindung kommentarlos beendet. Die Verbindung läuft über den Router DI-604 von D-Link. Dieser verbindet einen G5/1,8 mit einem G3/266. Unter Panther lief alles ein halbes Jahr perfekt…
PS Im Netzwerk gibt es keine Probleme.
0

Kommentare

jabberj
jabberj08.06.0503:41
Na klasse,

ich habe hier die selben Probleme mit meinem G5 2,5/ Tiger 10.4.1 und dem selben Router von D-Link (Netzwerk für 3Macs)
erst nach mehrmaliger Netzwerkdiagnose findet der Rechner wieder den Zugang zum DSL-Netz.

Noch jemand??? (sick)
0
Korra
Korra08.06.0508:42
Habe den DL614+ von DLink und glücklicherweise keine Probleme.
Firmware auf dem aktuellsten Stand?
Hier der Link:
Auf die RevisionsNR achten!
Vielleicht gehts ja dann wieder.
0
nonano08.06.0516:33
Doppelt Achtung!
Der Link von Korra ist nur für US-Versionen. Auch bei D-Link gibt es ein Firmware-Update (3.09b01). Auf keinen Fall installieren: bei mir geht jetzt jedenfalls gar nix mehr!!
Ein Hoch auf den technischen Fortschritt…
0
nonano08.06.0516:33
Doppelt Achtung!
Der Link von Korra ist nur für US-Versionen. Auch bei D-Link gibt es ein Firmware-Update (3.09b01). Auf keinen Fall installieren: bei mir geht jetzt jedenfalls gar nix mehr!!
Ein Hoch auf den technischen Fortschritt…
0
_svewie_
_svewie_08.06.0516:55
Hallo!

Bei mir hat auch der Tiger einen DLink 624+ zum abstürzen gebracht. Bei mir hat geholfen, im Tiger bei den AirPort-Einstellungen statt DHCP mit einer festen IP zu arbeiten! Seit dem gehts

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.