Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TiBook-Ruhezustand mit aktivem Lüfter & ohne Erwachen

TiBook-Ruhezustand mit aktivem Lüfter & ohne Erwachen

Chico24.08.0310:53
Hallo, weiss jemand die Lösung? Nach Aktivieren des Ruhezustandes am PowerBook G4/867/512 wird der Bildschirm zwar schwarz, die Festplatte geht nicht hörbar schlafen, der Lüfter läuft weiter und die pulsierende Ruhezustandsanzeige leuchtet nicht. Der Rechner läßt sich nicht mehr wecken, keine Tastenkomb. hilft, der Lüfter rauscht munter weiter, TiBook muss per PowerButton ausgeschaltet und neu gestartet werden. Tut's auch. Letzte Erweiterungen waren Treiber für zwei versch. Audio-Midi-Interfaces und Logic 5.5.
Danke für jede Hilfe!
Chico
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0312:44
Welches System denn überhaupt?
Ansonsten wäre es doch das einfachste, beide Treiber noch mal zu deinstallieren (oder, falls im 9er, zu deaktivieren) und zu gucken, ob die wohlverdiente Ruhe für´s PB nicht wieder herzustellen ist... Klar, keine befriedigende Lösung, aber dann hättest Du vielleicht schon mal Gewissheit über die Ursache (zumindest, wenn Du vorher keine Probs hattest).

D.h., bevor Du das machst - die üblichen Handgriffe hast Du hinter Dir? PRam-Reset, Rechte reparieren, etc?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Chico24.08.0313:41
Hallo Ties-Malte!

Danke für Deine Antwort. System ist 10.2.6, alle Rechte repariert, System ansonsten bestens gepflegt, Lösung gefunden: es war ein sch.... USB-Hub, pseudo-edel, teuer & unbrauchbar. Naja, wie sang die Knef: WENN DAS ALLES IST, DANN LASS UNS LEBEN...

Chico
0
Quiiick
Quiiick24.08.0315:48
Chico
...es war ein sch.... USB-Hub, pseudo-edel, teuer & unbrauchbar...
Adaptec?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.