Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ti-Pb: Riss im Gehäuse

Ti-Pb: Riss im Gehäuse

Schnapper03.03.0411:53
Mal ne Frage an alle Ti-Powerbook-Besitzer:
Ich hab nun schon zum zweiten Mal einen Haarriss im Gehäuse, und zwar genau oberhalb des CD-Slots.
Klar, durch die Handauflage kommt es da zu mechanischen Beanspruchungen - aber da darf doch nicht gleich das Gehäuse brechen.
Beim ersten Mal hatte ich das Gerät eingeschickt. Wurde auch als Garantiefall anstandlos repariert. Aber ich kann doch nicht alle halbe Jahr das Gerät einschicken

Deswegen meine Frage: Bin ich da ein Einzelfall (und drück wohl wie ein Büffel auf) oder taucht das bei Euch auch auf?
0

Kommentare

palooka
palooka03.03.0412:03
Habe einen Haarriss am Scharnier. Garantie abgelaufen. Bin vorsichtig beim aufmachen und schliessen, funzt.
Am CD Slot finde ich allerdings merkwürdig .. oben oder unten am Gehäuse ?
0
Fipz
Fipz03.03.0414:07
Ich hatte auch einen Haarriss beim Scharnier. Leider wars keine Garantiefall. Ich liess es reparieren und es kostete 400 CHF, also zirka 260 Euronen.
0
palooka
palooka03.03.0416:33
danke für den Tipp
0
Tibook1Giga
Tibook1Giga03.03.0417:47
Alos zwar ist der Tibook am Gehäuse ziemlichempfindlich! aber ist dennoch besser als der "AluPB Mädchenschrott!!!" Shit Retroteil!
0
Schnapper03.03.0418:40
Der Riss geht vom CD-Slot hoch Richtung Handauflage. Ist nur ein Haarriss, aber wie gesagt: Sowas dürfte nicht sein! :<>
0
Ralf-Henning Steinmetz03.03.0419:21
Tibook1Giga
Alos zwar ist der Tibook am Gehäuse ziemlichempfindlich! aber ist dennoch besser als der "AluPB Mädchenschrott!!!" Shit Retroteil!

Das AlBook ist mein fünftes PowerBook. So unempfindlich war seit dem PowerBook 145B von 1993 keines mehr: nach 10 Monaten täglicher Dauerbenutzung von 10 bis 12 Stunden nicht der kleinste Kratzer, nicht die leichteste Delle, kein bißchen verzogen, kein Haarriß, keine Abnutzung der Handauflage, kein Ablättern von Farbe: ein absolut perfektes, ohne jede Einschränkung funktionierendes Gerät, das beste, das ich in 15 Jahren Mac-Erfahrung besessen habe. Und das mit Abstand schönste. Schöner noch als mein Pismo, das jetzt nur noch an zweiter Stelle kommt.
0
Die Apfelklinik04.03.0411:17
Sowas passiert leider öfter. Ein Kunde hat genau so einen Haarriss an derselben Stelle und außerdem hinten links am Kopfhörer-Eingang. Bei meiner Freundin ist ebenfalls ein Riss überm Kopfhörer-Eingang und gerade habe ich ein Oberteil bekommen, wo der Plastiksteg unterhalb des CD-Einschubs gebrochen ist.

Das Problem ist: der dunkle Part vom Gehäuse ist Titan, der helle Rand drumrum nur irgendein Plastikmist. Leider sind die beiden bombenfest miteinander verbunden und ich hab' noch keinen Weg gefunden, die aueinander zu kriegen.

Falls Du Interesse hast: das Gehäuseoberteil mit dem gebrochenen Steg unter dem CD-Laufwerk ist zu verkaufen. Das ist ansonsten perfekt und noch nicht mal abgewetzt über der Stelle, wo Dein's gebrochen ist. Allerdings musst Du zum Austausch ALLE Platinen entfernen, das ist ziemlich kompliziert:



Solltest Du trotzdem Interesse haben: mail mir mal kurz, das Teil kannst Du für 50 Euro plus Porto haben (bei pbparts.com & Co kostet ein 100% intaktes Oberteil $200-279).

Gruß,
Michael
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau05.03.0420:24
Schnapper
Mal ne Frage an alle Ti-Powerbook-Besitzer:
Ich hab nun schon zum zweiten Mal einen Haarriss im Gehäuse, und zwar genau oberhalb des CD-Slots.
Klar, durch die Handauflage kommt es da zu mechanischen Beanspruchungen - aber da darf doch nicht gleich das Gehäuse brechen.
Beim ersten Mal hatte ich das Gerät eingeschickt. Wurde auch als Garantiefall anstandlos repariert. Aber ich kann doch nicht alle halbe Jahr das Gerät einschicken

Deswegen meine Frage: Bin ich da ein Einzelfall (und drück wohl wie ein Büffel auf) oder taucht das bei Euch auch auf?

Ich weiß nicht ob du die Zeitung von Mac-life gesehen hast. In der vorletzten Ausgabe hast du mein i-book auf der Rückseite gesehen. Haarrisse im Deckel.
Bei mir war Apple nicht so großzügig. Bei mir haben sie obwohl das teil erst 7 Mon. alt ist gesagt das es die funktionstüchtigkeit nicht beeinfusse und deshalb kein Garantiefall
0
CH
CH03.03.0412:40
Ich hab auch einen kleinen Riss am TiBook Gehäuse - hinten in der Ecke, bin da mal mit dem Gerät angestoßen.
<br>Im allgemeinen ist das TiBook Gehäuse ziemlich mies - die Farbe blättert ab und wenn man Pech hat ist direkt ein Beule drin - bei mir am Gehäusedeckel.
<br>
<br>Da ich keine Garantie mehr habe, werde ich es bis zum bitteren Ende behalten und dann nach einem neuen schauen. Aber bitte kein Ti mehr !
<br>
<br>Ch
0
CH
CH03.03.0414:44
Hi !
<br>
<br>Nchbrenner: Hier, bei PBParts.com in den Staaten bekommst Du vielleicht günstiger ein Ersatzteil, als wenn der Apple Service das repariert:
<br>
<br>http://www.pbparts.com/
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
Agent
Agent05.05.0417:37
tipp noch mal versuchen.. es kommt auch oft darauf an mit wem man spricht z.b ipod kopfhörer beim ersten mal gingen sie nach 10 tagen noch nicht raus.. bei nächsten hatte ich sie 16stundne später zu hause!
0
Agent
Agent05.05.0417:38
noch ein beispiel powerbook "füsschen" einige bezahlen dafür 30 teuros bei apple andere wie ich nix *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.