Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt Hub?

Thunderbolt Hub?

firstglow15.09.1707:18
Hallo zusammen
Gibt es irgendeine Möglichkeit, an einem MBP von 2011 mit 1 x Firewire 1 x Thunderbolt und USB 2
gleichzeitig zwei Thunderbolt Festplatten anzuschliessen?
Also z. B. einen Thunderbolt Hub oder Dock mit mehr als den üblichen zwei Tb-Ports.
Oder eine Tb-Festplatte, die Reihenschaltung ermöglicht.
Viele Grüsse und Danke
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac15.09.1709:24
Meinst du sowas? . Abgesehen vom Preis... läuft das perfekt. Zumindet bei mir das Vorgängermodell.
0
jensche15.09.1709:33
Wobei ich nicht glaube das das TB Dock dann FW, USB usw. TB bündelt um mehr durchsatz zu bekommen.

Also kännte die Version für TB 1 reichen. kriegst du sicherlich auf der Bucht.
0
olbea15.09.1709:41
Die Docks haben, auch das oben, haben nur zwei TB Anschlüsse.
Thunderbolt muss man, soweit mir bekannt, immer in Reihe schalten.
+1
WollesMac
WollesMac15.09.1710:01
Die konkrete Frage war, wie er/sie gleichzeitig zwei TB Platten an einem Mac mit 1TB-Port anschließen kann. Warum sollten an den beiden TB-Anschlüssen des Hub nicht zwei TB-Platten angeschlossen werden können. Zum Mac sind sie ja über das HUb in einer Reihe...
-1
fabian2de15.09.1710:05
WollesMac
Warum sollten an den beiden TB-Anschlüssen des Hub nicht zwei TB-Platten angeschlossen werden können.

Weil einer der beiden Anschlüsse mit dem Kabel vom MacBook belegt ist
Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist eine Festplatte, die TB durchschleift, z.B. die hier:
+2
firstglow15.09.1710:08
Das Problem ist, daß die Verbindung Mac zum Dock schon einen TB Anschluss belegt
und dann wieder nur einer für eine Festplatte zur Verfügung steht, ich aber zwei anschliessen möchte.
Man bräuchte also drei Anschlüsse am Dock bzw. eine Festplatte mit mindestens Zwei.
0
WollesMac
WollesMac15.09.1710:10
Oh, jetzt schau ich mir mal meinen Kabelsalat an...
0
KarstenM
KarstenM15.09.1710:29
Thunderbolt ist ein Bus. Ich bezweifle das es etwas gibt ala 1xEingang 3xAusgang.
Bei Thunderbolt ist es so. Mac Festplatte1 Festplatte2 usw. Was du brauchst sind Thunderboltgehäuse die Daisy Chain unterstützen.

Beispiel der Verbindung
Das müsste die "Platte" aus dem Beispiel sein
+1
firstglow15.09.1710:51
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mir eine Festplatte mit 2 TB-Anschlüssen bestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.