Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Thunderbolt Hub?
Thunderbolt Hub?
nightx
21.11.12
08:58
Hallo zusammen!
Ich bin irgendwie genervt. Ich habe einen 11er Imac mit Thunderbolt kann damit aber nichts anfangen. Der Rechner ist über Lan angeschlossen und hat zur Backuplösung NAS schon mal eine gute Datendurchflussrate aber der Rest ist für die Füße. Blurays brennen muss ich über USB 2.0 mit einem LG Brenner der esata hat. Selbst ein anderer Brenner mit USB 3.0 bringt mir nichts.
Gibt es eine Möglichkeit den Thunderbolt Anschluß über eine Art Hub zu nutzen um die externen Geräte mit esata und USB 3.0 in gescheiter Geschwindigkeit zu befeuern. Da muss es doch eigentlich eine Lösung geben?!
Bisher habe ich nur Hubs für die Bildbearbeitung gefunden die dann eher Richtigung HDMI und Component Out gingen.
Weiß einer von euch mehr?
Hilfreich?
0
Kommentare
Hot Mac
21.11.12
09:03
Da gibt's was von belkin @@
Dauert aber noch ein paar Tage.
Hilfreich?
0
Schens
21.11.12
09:22
Um die 200 Euro:
Hilfreich?
0
gentux
21.11.12
09:28
Edit: War zu spät
Hilfreich?
0
schiggy13
21.11.12
09:33
Genau sowas suche ich ja auch
Dachte mir beim kauf von meinem MBP, welches nur THunderbolt hat, aber kein USB 3.0, es ist ja nicht schlimm, da ich mit Thunderbolt alles nachrüsten kann. Nix wars!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
macOS 16: Namen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...