Forum>iPhone>Textnachrichten nun SMS oder MMS?

Textnachrichten nun SMS oder MMS?

Stefab
Stefab18.06.0915:59
Hallo!

Trystan meinte im Thread: eine MMS kostet bei T-Mobile Austria zwischen 25 und 45 cent.

Nun bei meinem Supreme-Tarif ist alles andere Flat-rate und inkludiert (ausser Telefonie ins Ausland und eben MMS)

Jetzt habe ich aber nur 2 MMS geschickt (aber auch reine Textnachrichten, also SMS) und die erste MMS ist sogar beim Senden abgebrochen. Nun sagt mir aber das "My T-Mobile"-App auf dem iPhone, dass bereits €1,80 an extra Gebühren anfallen … (seit 15.6.) und ich erst 4 von 1.000 SMS versandt haben soll. Wie soll sich von einer (evt. 2) MMS nun €1,80 ausgehen?!

Kann es vielleicht sein, dass auch reine Text-Nachrichten als MMS gesendet werden? Wenn ja, wäre das ziemlich blöd gelöst von Apple! Es dürfte erst zu einer MMS werden, wenn man Daten anhängt, oder man müsste direkt im "Nachrichten"-Programm einen Schalter zum umschalten haben.

Also wie ist das nun wirklich?

Muss ich das jedes Mal in den Einstellungen extra aktivieren, wenn ich ne MMS senden will, und nachher wieder in den Einstellungen zurück zu SMS schalten?! Das wäre ZIEMLICH nervig. Aber vor allem, was ist, wenn ich MMS abgeschaltet habe, aber eine geschickt bekomme? Kommt die dann nicht an, oder doch? Da müsste mich der Absender ja immer vorher informieren, bevor eine MMS kommt. Also kann mir jemand sagen, wie das ganze tatsächlich funktioniert? Bin jetzt ziemlich verwirrt …
0

Kommentare

freeman1899
freeman189918.06.0916:20
Das ist ein fehler von T-mobile warscheinlich!
Ich hab auch manchmal 80 cent gebühren oder so wenn ich nachschau aber wart erst einmal die Rechnung ab! Dort ist es bei mir dann immer wieder weg gewesen! Sonst kannst du ja auchmal T-mobile anrufen/anschreiben und ihnen vom fehler in deiner Übersicht erzählen...
Und eine normale SMS wird ganz sicher nicht als MMS gezählt

MfG
0
derguteste
derguteste18.06.0916:27
Um dich selber zu beruhigen frag di Person der du das SMS geschickt hast ob sies als SMS oder mms erhalten hat. Die normalen Handys machen ja einen unterschied zwischen sms und mms
0
Stefab
Stefab18.06.0916:42
Und wie sieht es aus, wenn man MMS in den Einstellungen abschaltet? Kann man dann trotzdem welche empfangen?

Und wenn man die Option "Betreff-Feld anzeigen" wählt, ist reiner Text dann noch immer SMS?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen