Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>TextExpander-Pendent für das iPad? Kürzel eingeben - Textpassage ausgeben !

TextExpander-Pendent für das iPad? Kürzel eingeben - Textpassage ausgeben !

rolfp.
rolfp.03.07.1207:36
Ich suche ein App für das iPad, das das leistet, was z.T. TextExpander oder xType auf dem Mac machen.
Also bei der Eingabe eines vorher festgelegten Kürzels wie z.B. „zb“ oder „mfg“ ein Wort, eine Floskel oder eine ganze Textpassage, z.B. „zum Beispiel“ oder „Mit freundlichem Gruß“ „schreibt“.
Gibt es so etwas überhaupt auch für das iPad?
Danke für die Hinweise!
0

Kommentare

crossinger03.07.1207:43
Falls es für's Erste genügt:

Einstellungen Allgemein Tastatur

Dort nach unten scrollen zur Rubrik "Kurzbefehle". Hier kann man Kürzel definieren und Textphrasen hinterlegen.

(Klick auf "Kurzbefehl hinzufügen...")

Wie weit das zurückreicht, weiß ich nicht. In iOS 5.1.1 ist es auf jeden Fall drin.
0
rolfp.
rolfp.03.07.1207:50
Danke, das ist schon mal ein Fortschritt!
0
TheMaJa
TheMaJa03.07.1209:12
Es gibt von TextExpander auch eine iOS-Version, die sogar mit der Desktop-Version via Dropbox synct. ALLERDINGS muss eine App TextExpander explizit unterstützen. Das liegt an der Abschottung von iOS. Die guten Texteditoren und eine Reihe anderer Apps tun dieses, so dass das durchaus ein realistisches Szenario ist. Eine App-Liste gibt es auf der Homepage von TextExpander touch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.